Folge 897

  • Von der Liebe überrascht

    Folge 897 (90 Min.)
    Die Liebe kennt keine Grenzen, sie hält sich nicht an Regeln und sie pfeift auf Verbote und Vorurteile. Am liebsten schlägt sie dort zu, wo wir sie am wenigs-ten erwarten, und dann, wenn wir gar nicht mehr mit ihr gerechnet haben. Ob Partnerbörse, Dating-Plattform oder Single-Party – wir tun so einiges, um die große Liebe zu finden. Doch oft zeigt sich: Je verbissener wir suchen, desto weniger lässt sie sich finden. Die Liebe lässt sich nicht erzwingen und nicht planen. Viel lieber ist sie überraschend und unvorhersehbar, sie überrumpelt und erwischt uns, wenn wir am wenigsten auf sie vorbereitet sind. So können wir unseren Traumpartner an den ungewöhnlichsten Orten und zum scheinbar unpassendsten Zeitpunkt treffen.
    Die Liebe überrascht uns am exotischen Urlaubsstrand, sie zeigt sich plötzlich im Büro oder sie schleicht sich an der Käsetheke an. Egal ob es Liebe auf den ersten Blick ist, die uns trifft wie der Blitz oder wir uns urplötzlich in den guten Freund verlieben, der schon
    seit Jahrzehnten unser Leben begleitet. Egal ob die Situation denkbar unpassend ist oder ob die Liebe von anderen kritisch beäugt wird: Darf man sich zum Beispiel in die Chefin verlieben? Oder in den Ex-Freund der eigenen Tochter? Und was, wenn man sich nach dem Tod des Partners schnell neu verliebt – gesteht man sich selbst das neue Glück ein? Und gestehen es einem die Anderen zu? Wenn die Schmetterlinge im Bauch das Kommando übernehmen, gibt es häufig kein Zurück.
    Lassen wir uns also ein und lassen das Herz über den Kopf entscheiden? Ziehen wir für den Traumpartner ans andere Ende der Welt? Oder geben für ein neues Liebesglück unsere Ehe auf? Eines steht fest: Wenn sich die Liebe Bahn bricht, ist nur selten etwas gegen sie auszurichten. Sind wir nun aber alle dazu verdammt, geduldig auf das Schicksal zu warten? Oder sollen wir die Sache lieber selbst in die Hand nehmen und dem Liebesglück auf die Sprünge helfen? Wie viel Planung und wie viel Schicksal braucht die Liebe? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.11.2019
12:25–13:55
12:25–
Sa 16.11.2019
10:45–12:15
10:45–
Sa 16.11.2019
03:15–04:45
03:15–
Fr 15.11.2019
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…