Folge 871

  • Freundschaft – durch dick und dünn?

    Folge 871 (90 Min.)
    Sie muss reifen wie ein guter Wein: Eine Freundschaft, auf die wir uns in jeder Lebenslage verlassen können. Mit guten Freunden teilen wir die schönsten Erlebnisse ebenso wie unsere Sorgen und Ängste. Sie leiden mit, hören zu, unterstützen und sind gerade dann da, wenn keiner mehr zu uns steht. Es sind die vielen gemeinsamen Erinnerungen, die zusammenschweißen und uns verbinden wie ein unsichtbares Band. Um so tiefer sitzt die Enttäuschung und der Schmerz, wenn die beste Freundin hinterhältig den eigenen Ehemann ausspannt.
    Manche Freundschaften halten ein Leben lang, sie überstehen den Umzug, den Kindersegen und die Scheidung. Freundschaft lebt von der Gewissheit, dass auch mitten in der Nacht jemand das Telefon abhebt, wenn der Liebeskummer unerträglich wird.
    Einem guten Freund können wir Geheimnisse und die dunkelsten Gedanken, aber auch die peinlichsten Geschichten anvertrauen. Von der besten Freundin bekommen wir ein ehrliches Feedback, auch wenn es mal wehtut. Manchmal aber kann auch eine gemeinsame Urlaubsreise, das liebe Geld oder die neue Partnerin für ein unschönes Ende sorgen.
    Freundschaft gewinnt in Zeiten instabiler Familienbeziehungen und wechselnder Partnerschaften zunehmend an Bedeutung. Und hat viele Pluspunkte: Laut wissenschaftlichen Untersuchungen leben Menschen mit Freunden nicht nur gesünder, sie sind auch glücklicher und leben länger. Was macht wahre Freundschaft aus? Wie gewinnen wir Freunde fürs Leben? Und wann ist es Zeit zu gehen? „Freundschaft – durch dick und dünn?“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.03.2019
10:45–12:15
10:45–
Sa 16.03.2019
01:45–03:15
01:45–
Fr 15.03.2019
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…