Folge 855

  • Liebe auf dem Prüfstand

    Folge 855 (90 Min.)
    Für Dich soll’s rote Rosen regnen … wer frisch verliebt ist, blendet gerne aus, dass die Liebe auch einen ganzen Strauß an Hindernissen und Hürden bereithalten kann. Denn im Alltag sind wir, oft schneller als uns lieb ist, mit ungeahnten Schwierigkeiten konfrontiert. Wenn die Schwiegermutter als Pflegefall plötzlich ins Haus einzieht, der Alkohol zum besten Freund des Partners wird oder das erste gemeinsame Kind die Liebe auf eine harte Probe stellt. Besonders Patchworkfamilien können ein Lied davon singen, wie belastend das Gerangel um Aufmerksamkeit und Zuwendung werden kann.
    Aber auch wenn Paare ständig gegen Vorurteile ankämpfen müssen, kann dies zur Zerreißprobe für die Liebe werden. Sei es, weil ein anderer Glaube, der krasse Altersunterschied oder eine andere Kultur angeblich gegen die Beziehung sprechen.
    Manchmal reicht aber auch schon die Banalität des Alltags. Scheinbar ohne Grund gerät im Laufe der Jahre das solide Fundament, das man sich gemeinsam geschaffen hat, ins Wanken. Und statt tiefer Gefühle hagelt es nur noch Schuldzuweisungen und Erniedrigungen.
    Wer der Versuchung nicht widerstehen kann, ständig an seinem Partner herumzunörgeln, um ihn nach seinen Wunschvorstellungen zu schnitzen, hat gute Aussichten, in absehbarer Zeit wieder ein Leben als Single zu führen. Häufig ist es aber auch das schleichende Gift der gähnenden Langeweile, das die Beziehung langsam zersetzt. Wer dann auch noch den Partner bei einem Seitensprung erwischt, steht gekränkt und enttäuscht vor einem riesigen Scherbenhaufen. Was tun – bleiben oder gehen? „Liebe auf dem Prüfstand“ – das Thema am 9. November 2018 im NACHTCAFÉ. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2018SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 05.09.2019
10:15–11:45
10:15–
Sa 10.11.2018
10:30–12:00
10:30–
Sa 10.11.2018
01:30–03:00
01:30–
Fr 09.11.2018
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…