Folge 824

  • Runter mit den Pfunden – diesmal aber wirklich!

    Folge 824 (90 Min.)
    Für immer schlank? Schön wär’s. Kaum geht es aufs Frühjahr zu, ist wieder halb Deutschland auf Essensentzug. Es scheint schon fast eine Art Volksbewegung zu sein, die nur ein Ziel vor Augen hat: Der Winterspeck muss weg, und zwar zackig. Renommierte Ernährungswissenschaftler warnen jedoch eindringlich: Diäten machen dick! Ob Intervallfasten, mit Hypnose oder ohne Kohlenhydrate: Es ist völlig egal, welche Methode gerade der letzte und angeblich effektivste Schrei ist: Schlussendlich ist die Bilanz des wochenlangen Entbehrens und Quälens fast immer gleich: Was übrig bleibt, ist ein schlechtes Gewissen bei jeder noch so kleinen Kaloriensünde, schlechte Laune beim Löffeln der faden Kohlsuppe und die Erkenntnis auf leeren Magen: Bei
    aller Liebe zur Traumfigur, das kann kein Dauerzustand sein.
    Also gibt es wieder grünes Licht für die liebgewonnenen, alten Essgewohnheiten. Die Vollnuss-Schokolade tröstet ein wenig über die Diät-Niederlage hinweg, als Denkzettel kommen dafür noch ein paar Pfunde zusätzlich oben drauf. Aber es gibt nicht nur Verlierer: Eine milliardenschwere Diätindustrie, zahllose Buchautoren und Fitnessstudios verdienen prächtig an der Illusion des perfekten Bodys. Wie schaffen wir es, dieser Diät-Endlos-Schleife zu entkommen? Wie wichtig ist Veranlagung und wie entscheidend der Wille? Was sind die Zutaten fürs dauerhafte Lebens- und Gewichtsglück? All das im Nachtcafé „Runter mit den Pfunden – jetzt aber wirklich!“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 02.02.2018
02:15–03:45
02:15–
Sa 27.01.2018
10:15–11:45
10:15–
Fr 26.01.2018
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…