Folge 780

  • Pulverfass Familie!

    Folge 780 (90 Min.)
    „Vorsicht – hochexplosive Mischung!“ Familienzusammenkünfte stehen nicht selten unter Hochspannung, vor allem wenn es um so heikle Feiertage wie Weihnachten geht. Harmonisch soll es zugehen, es soll doch das Fest der Liebe und des Familienfriedens sein. Aber ausgerechnet in dieser Zeit brechen oft familiäre Streitigkeiten aus. Schon allein die harmlose Frage „Gehen wir an Heilig Abend zu Deinen oder zu meinen Eltern?“ kann für knallende Türen sorgen. Wenn dann die Verwandtschaft schließlich vereint unterm Christbaum sitzt, liegt sich die
    Familie manchmal bereits vor der Bescherung in den Haaren.
    In Patchworkfamilien sind Konflikte geradezu vorprogrammiert – schon allein die Organisation ist eine logistische Meisterleistung. Ganz zu schweigen davon, dass alle Bedürfnisse unter einen Hut gebracht werden müssen. Dieser spürbare Harmoniezwang ist nicht selten der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen und den Scheidungsanwälten neue Klienten bringt. Wie gelingt es, familiäre Konflikte zu lösen, damit es dieses Jahr garantiert eine schöne Bescherung wird? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 16.12.2016
01:45–03:15
01:45–
Sa 10.12.2016
10:15–11:45
10:15–
Fr 09.12.2016
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…