Folge 778

  • Im Rausch der Geschenke – was uns an Weihnachten wichtig ist

    Folge 778 (90 Min.)
    Demnächst ist die jährliche Jagdsaison auf exotische, einzigartige und überflüssige Geschenke wieder eröffnet. Leuchten sollen nicht nur Kinderaugen, auch das schlechte Gewissen gegenüber der vernachlässigten Ehefrau wird liebevoll in kleine Päckchen verpackt. Das erwärmt wiederum das Herz des Einzelhändlers, der sich über himmlische Umsatzzahlen die Hände reiben kann. Nicht nur im Versandhandel bedeutet das Extraschichten und Urlaubssperre, damit sich die bestellten Strickstrümpfe rechtzeitig zum Fest auf den
    Weg machen können.
    Verschickt werden sie quer durch ganz Deutschland, bis sie schließlich ihren Weg unter den Tannenbaum finden. Genügend Zeit zum Umtausch bleibt ja zwischen den Jahren. Aber wo bleibt bei dem ganzen Trubel die Besinnlichkeit? Steht der christliche Gedanke überhaupt noch im Mittelpunkt? Ist Konsum-Boykott die richtige Alternative? „Im Rausch der Geschenke – was uns an Weihnachten wichtig ist“. Das Thema bei Michael Steinbrecher kurz vor dem 1. Advent im Nachtcafé. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 02.12.2016
01:25–02:55
01:25–
Sa 26.11.2016
10:15–11:45
10:15–
Fr 25.11.2016
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…