Staffel 1, Folge 2

  • 2. Doro Pesch & Mike Singer

    Staffel 1, Folge 2
    Sing deinen eigenen Song im Sound deines Kontrahenten: Das gilt diesmal für Pop-Durchstarter Mike Singer und Metal-Queen Doro Pesch. Moderiert wird die Musik-Challenge von Tom Neuwirth. Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst international bekannt und erfolgreich geworden ist, präsentiert den beiden ihre musikalischen Aufgaben. Er begleitet sie bei der Arbeit im Studio bis zur finalen Bühnenshow. Dort entscheidet das Publikum, wer der Bessere war. Doro Pesch hat in der Metal-Szene eine Karriere gemacht wie sonst kaum jemand.
    Mit der Band Warlock feierte sie den internationalen Durchbruch, bevor sie in den 90er-Jahren als Solokünstlerin durchstartete. Bei „Music Impossible“ versucht sich die Queen of Metal an einer Pop-Version ihres Songs „Raise Your Fist in The Air“. Mit
    gerade 22 Jahren ist Mike Singer bereits mit vier seiner Alben auf Platz eins in den deutschen Charts gelandet. Ein Senkrechtstarter als Popsänger und Songwriter. Außerdem war er Jury-Mitglied bei „DSDS“ und nahm Teil bei „Let’s Dance“ und „The Masked Singer“.
    Er traut sich zu, seinen Hit „Deja Vu“ als harten Metal-Song zu performen. Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn es nicht klappt und das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen „neuen“ Song dann doch erfolgreich auf die Bühne gebracht hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.09.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 09.09.2022
23:45–00:35
23:45–
NEU
Füge Music Impossible kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Music Impossible und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Music Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…