Staffel 1, Folge 1

  • 1. Marianne Rosenberg & Eko Fresh

    Staffel 1, Folge 1
    Zwei Künstler müssen einen eigenen Song im Sound des anderen singen und performen. Die Challenge wird von Tom Neuwirth präsentiert.
    In dieser Folge treffen Schlager-Ikone Marianne Rosenberg und Rapper Eko Fresh aufeinander. Wird sie es schaffen, zu rappen? Kann er Schlager singen? Beide probieren und produzieren, bevor es auf die Bühne geht. Das Publikum vor Ort entscheidet, wer es besser gemacht hat.
    Marianne Rosenberg versucht sich an einer Rap-Version ihres Titels „Hallo mein Freund“, während Eko Fresh seinen Signature Song „Quotentürke“ vom Rap in einen Schlager verwandelt.
    Moderiert wird das Musikformat von Tom Neuwirth, der als
    Conchita Wurst 2014 den Eurovision Song Contest gewann. Er konfrontiert die Künstler mit der Challenge, steht ihnen bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite und überrascht sie noch mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe.
    Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn es nicht klappt, und das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen „neuen“ Song dann doch erfolgreich performt hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.09.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 02.09.2022
23:35–00:25
23:35–
NEU
Füge Music Impossible kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Music Impossible und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Music Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…