bisher 7 Folgen, Folge 7

  • Folge 7 (45 Min.)
    Diesmal ist er in der südlichen Oberpfalz unterwegs, wo er Musiker, Land und Leute vorstellt. Los geht’s in Regenburg mit den 6 lustigen 5, auch das Jugendblasorchester St. Konrad spielt dort auf, in dem natürlich auch junge Damen vertreten sind. Zwei von ihnen zeigen Georg Ried die Sehenswürdigkeiten ihrer schönen Stadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Mit dem Rad fahren sie entlang der Donau nach Pentling zum Wirtshaus von Josef Menzl, der auch eine bekannte Blaskapelle leitet und in großen Festzelten genauso einheizt wie im eigenen Biergarten. Weiter geht’s Richtung Bayerischer Wald in die Stadt Cham zu Wolfgang Grünbauer, dem Chef der Münchner Oktoberfestmusikanten. Nicht weit entfernt in Pemfling wohnt ein weiterer Spitzenmusiker, der Trompeter Mathias Achatz, der als Solist mit namhaften Orchestern auftritt, aber die traditionelle Blasmusik liebt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Blasmusik durch Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…