Kommentare 1–10 von 35

  • am

    Diese entsetzliche Julia McKenzie! Wie KONNTE man nur? Optisch ein Desaster... und auch die Synchronstimme! Dieses Atemlose. Lächerlich!
    • am

      6.2 Greenshaws Monstrum GB'14

      Nat Fletcher, der "Neffe" von Miss Greenshaw wird von Sam Reid dargestellt.

      Richard E. Grant spielt in

      3.4 Schicksal in Person (Nemesis) GB'07

      den Neffen von Miss Marple Raymond West.

      Viele in der Episode 6.2 aufgeführten Darsteller gehören zu 3.4

      Da ist wohl einiges durcheinander geraten.
      • (geb. 1948) am

        Die Darstellerin von Mrs Greenshaw ist nicht Julia Stevenson sondern Fiona Shaw!
        • am

          Stimmt. 👍
      • am

        5.1/4 Das fahle Pferd GB'10

        Ich hatte nur Probleme die Ehefrau Kanga Cottam (Holly Valance) und die Haushälterin Lydia Harsnet (Sarah Alexander) der Cottans auseinander zu halten bzw. zu unterscheiden.

        Die beiden Frauen sehen sich dermaßen ähnlich, sogar die Haarfrisur, daß ich mir damit etwas schwer tat. Warum Captain Cottam auch etwas mit der Haushälterin hatte, anscheinend mit dem Wissen der Ehefrau, bleibt mir unklar. Vielleicht gerade weil die beiden Frauen sich so ähnlich sehen ???
        Naja, das wäre ja noch lange kein Grund. Denn die Ehefrau lebte ja noch.
        • am

          Oh oh... Cast bei der Fortescue-Episode (Geheimnis der Goldmine) ist aber ziemlich durcheinander geraten... Wär schön, wenn das in Ordnung gebracht würde... Dass Neele nicht von Ruth Wilson, sondern Matthew MacFadyen gespielt wird und es nicht mehr Geraldine sondern Julia als Marple ist seh ich ja selbst, aber wenn der Rest auch nicht stimmt, nutzt es mir wenig, wenn ich da eine Schauspielerin nachsehe...
          • am

            Wie kam es denn eigentlich zur Umbesetzung der Titelrolle nach Season 1? Kennt evt. jemand die Hintergründe ?
            • am

              Geraldine McEwan Staffel 1–3


              Julia McKenzie
              Staffel 4–6

              Aus Altersgründen hat sich Hauptdarstellerin Geraldine McEwan nach drei Staffeln zurückgezogen. (Kleiner Auszug aus Wikipedia)
          • am

            1.1 Die Tote in der Bibliothek GB/USA'04

            Ich hab nicht verstanden, warum die sich liebenden Frauen (Tänzerin und Witwe) die hergerichtete bzw. umgewandelte tote Pfadfinderin Mr. Black unterjubeln wollten.
            Wo war da der Sinn?

            Dann habe ich nicht verstanden, warum man die Tänzerin als Pfadfinderin verkleidet im geklauten Wagen verbrannt hat.

            Das waren doch in dieser Konstellation total sinnlose und unnötige Morde.
            (Wobei Morde grundsätzlich unnötig sind, um Missverständnissen vorzubeugen).

            Es hätte doch gereicht, die blonde Tänzerin zu ermorden bzw. verschwinden zu lassen, weil ihr Schuggerdaddy ihr etwas Geld 💸💰 vererben wollte und Adelaide wohl zu gierig wurde und wohl Angst hatte, zu wenig zu erben.

            Was hab ich verpasst? 😳
            Was ist mir entgangen? 🤔
            • (geb. 1981) am

              Es ging rein darum, sich Alibis zu verschaffen. Da der Mord an der Tänzerin nicht zu dem Zeitpunkt geschah, wie der Mord an der "Doppelgängerin", konnte sich Adelaide zeigen, während ihre Freundin die "Doppelgängerin" ermorderte. Dann hat Adelaide die falsche Tänzerin zu dem Schauspieler gebracht. Da die echte Tänzerin ein Foto von diesem in ihrer Tasche hatte, wollte man ihn als Mörder darstellen. Das ging schief, weil die Tote bei Colonel Bantry auftauchte.
              Die echte Tänzerin wurde dann später in dem geklauten Auto verbrannt. So war dieser Mord ja eigentlich erst viel später, für die sich Täterinnen dann wieder Alibis verschafften.
            • am

              @ OYSPYD

              Danke für die Erklärung. 😄

              Meiner Meinung nach, war der Mord an der Schülerin komplett unnötig. Denn für die Zeit der Ermordung muß ja mindestens eine der Damen kein Alibi haben. Und der Aufwand sie als Kopie so herzurichten wie die Tänzerin war ja schon enorm. In diesem Zeitraum hätten ja beide Damen kein Alibi gehabt. (Wie kompliziert und für mich unlogisch 😲 🤔).

              Sie hätten die Tänzerin ja gleich und direkt ermorden können und dem Schauspieler in die Wohnung legen können. Auch da gibt es ja einen gewissen Zeitrahmen, wo die Damen kein Alibi haben können. Denn irgendwie und irgendwann müssen sie ja die Leiche weg transportiert haben. 🤔

              Bemerkenswert auch, keiner hat Türen, die von außen nicht locker zu öffnen wären. Jeder kommt in GB wohl bei jedem zu jederzeit in die Wohnung bzw. ins Haus hinein. Jeder hat wohl die Türklinke draußen und keiner schließt ab. (🤣🤣🤣) 😳

              PS: Schönes Bild 👍👍👍
            • am

              Mein Vorschlag ist,mal das Buch zu lesen!
          • am

            Gerade läuft auf ONE die erste Folge - und ich bin echt erstaunt: Die Darstellerin der Miss Marple spricht (im Gegensatz zur letzten Ausstrahlung dieser Auftaktfolge!) plötzlich mit der deutschen Synchronstimme, die ihre Nachfolgerin hatte! Ich könnte schwören, dass es mal eine deutlich "knarrigere", höhere Stimme war! Bin mir ziemlich sicher, dass beide Darstellerinnen NICHT dieselbe deutsche Sprecherin hatten. Falls ich mich nicht irre, wie kommt es zu dieser neuen(?) Vertonung???
            • (geb. 1981) am

              Es gibt zwei Synchronfassungen. 2006 wurden 6 Folgen der ersten zwei Staffeln synchronisiert. Geraldine McEwan wurde von Marianne Bernhardt gesprochen.
              In der Neusychronisierung von 2019, für die alle Folgen der Serie bearbeitet wurden, spricht Liane Rudolph sowohl Geraldine McEwan als auch Julia McKenzie.
              https://www.synchronkartei.de/suche?q=Agatha%20Christie%3A%20Marple
            • am

              Danke schön für die Info!
          • am

            Leslie Phillips ist am 07.11.22 verstorben.

            Er wurde 98 Jahre alt.


            Er spielte bei "Lauter reizende alte Damen" 

            "Sir Philip Starke".
            • am

              Ein schönes Alter. 👍

              Danke Hoerratte für die Info. 👍
          • am

            Weiß jemand, ob mit Julia McKenzie alle Miss Marple Geschichten verfilmt werden, so wie alle Poirot Geschichten mit David Suchet gedreht wurden? (Übrigens habe ich bis heute keine "Agatha Christie Complete Works", also Bücher mit sämtlichen Werken, gefunden.)
            • am

              Julia McKenzie ist von Staffel 4 - 6 dabei.

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie: Marple online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Agatha Christie: Marple auf DVD

          Auch interessant…