Folge 8

  • Sprung ins kalte Wasser

    Folge 8
    Fünf Jugendliche einer Förderschule in Traben-Trarbach machen eine Reise nach Portugal, um das Wellenreiten zu lernen. Noch nie standen sie auf einem Surfbrett. Eine große Herausforderung. Aber es geht nicht nur ums Surfen. Die Reise, das Camp, der Sport sollen zum sogenannten Empowerment beitragen, das Selbstbewusstsein stärken. Fast alle Jungs fliegen zum ersten Mal ins Ausland, sind zum ersten Mal auf sich selbst gestellt – ohne Eltern. Für die meisten von
    ihnen ist es die erste Reise mit einem Flugzeug oder ins Ausland, der erste Kontakt mit einer fremden Sprache etc. – ohne Eltern. Es sind Jugendliche mit verschiedenen Behinderungen wie Autismus oder seelisch-psychischen Einschränkungen. Sie verbringen eine Woche in Peniche nahe Lissabon und lernen, wie man die hohen Wellen mit dem Surfboard angeht. Mit besonderer Rücksichtnahme ist nicht zu rechnen. Die Jungs müssen sich behaupten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.04.2018
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…