Folge 2666

  • Sendung vom 21.08.2020

    Folge 2666 (50 Min.)
    Tagesthema: Expedition in der Nordsee Normalerweise finden Expeditionskreuzfahrten in der Arktis und Antarktis statt. Doch seit Corona geht das nicht mehr, es ist eben alles anders. Das ist aber kein Grund, ganz auf die abenteuerlichen Reisen zu verzichten. Schließlich bietet der Nationalpark Wattenmeer viel. „Mein Nachmittag“ auf Expedition! Mensch der Woche Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding der „Menschen der Woche“. In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. „Mein Nachmittag“ möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal Danke sagen und ihre interessanten Projekte vorstellen. Möchten auch Sie jemandem aus dem Norden danken, dann melden Sie sich unter:
    https:/​/​www.ndr.
    de/​fernsehen/​sendungen/​mein÷nachmittag/​Mensch-super-Danke-sagen-mit-Mein-Nachmittag,menschsuper100.html Promi-Geschichten mit Karsten Sekund: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Backen: Pflaumenkuchen mit Mirabellenkompott Auch die süßen Pflaumen haben jetzt Saison. Da sie zu etwa 80 Prozent aus Wasser bestehen, schmecken sie besonders saftig. An heißen Tagen sind sie deshalb ein echter Durstlöscher und dazu noch richtig gesund. Berit Wilkens verarbeitet die Superfrüchte in ihrem Pflaumenkuchen. Dazu serviert die Backexpertin aus dem Koog Café in Wesselburenerkoog ein Kompott aus Mirabellen. Köstlich! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 21.08.2020
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…