Folge 2533

  • Sendung vom 28.10.2019

    Folge 2533 (50 Min.)
    Tagesthema: Prinz Harry und Herzogin Meghan. Seltene Einblicke in die Gefühlswelt
    Es sind ungewöhnlich offene Statements in einer TV-Doku, die für Aufsehen sorgen, bei den Fans der Royals und in der Königsfamilie. Herzogin Meghan gesteht, dass sie unter der britischen Klatschpresse leide. Harry räumt Probleme ein, mit dem Druck klarzukommen, den das Leben als britischer Royal mit sich bringe. Und: Prinz William macht sich offenbar um die beiden richtig Sorgen. Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow spricht über die Gefühlslage in der royal family.
    Grenzgeschichten: Sind wir ein Einheitsland?
    Sind Ost und West wirklich zusammengerückt? Das wollte NDR Fernsehautorin Birgit
    Wärnke, zu Gast bei „Mein Nachmittag“, genau wissen. Sie hat ihre Kindheit in der DDR verbracht, war zehn Jahre alt, als die Mauer fiel. Jetzt hat die Journalistin eine TV-Dokumentation gedreht. Ihr begegnen Menschen, die viel verloren haben, andere stehen als Gewinner da.
    Mein Rezept: Rehrücken mit Schwarzwurzel und Rosenkohl
    Herbst ist Wildzeit: Thomas Wohlfeld zeigt, wie man einen Rehrücken auf den Punkt zubereitet. Dazu reicht der Küchenchef typische Wintergemüse: Schwarzwurzel und Rosenkohl. Die Schwarzwurzeln werden gebraten und anschließend im Fond geschmort. Vom Rosenkohl verwendet Thomas Wohlfeld nur die feinen Blätter und brät diese kurz in der Pfanne an. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.10.2019
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…