Folge 2525

  • Sendung vom 16.10.2019

    Folge 2525 (50 Min.)
    Tagesthema: Vorsicht, giftige Pilze! Wetterbedingt sprießen derzeit überall Pilze aus dem Boden, weit mehr als üblich. Daher nehmen Fälle von Pilzvergiftungen dramatisch zu, denn vielfach werden leider auch giftige Exemplare gesammelt. Pilzexpertin Vivien Hauser von den Kieler Pilzfreunden erläutert bei „Mein Nachmittag“, worauf bei der Pilzsuche unbedingt zu achten ist. Medizin: Grippeimpfung. Hilft sie wirkllich? Dr. Hans-Peter Hauber, Internist und Lungenfacharzt, hält die Impfung besonders bei älteren Menschen für sinnvoll.
    Er erklärt den Unterschied zwischen einer schweren Erkältung und einer richtigen Grippe. Und für alle, die es erwischt hat, hat er auch ein noch ein paar Tipps, um sich auszukurieren. Antik-Check: Zuschauerinnen und Zuschauer lassen ihre wertvollen Stücke
    schätzen Erbstücke aus der Familie sind oft wertvoll, aber leider finden sie bei der nächsten Generation nicht immer Gefallen. Ute Renken-Sill hat Schmuck von einer Tante aus Amerika geerbt. Aber was ist er wert? Das wird sie (verdeckt) schätzen.
    Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst nennt danach den wahren Wert. Es wird wieder spannend im Antik-Check mit einer Zuschauerin und Expertin. Küchen-ABC: Ingwer. Wunderknolle mit gesunder Wirkung Die Heilpflanze des Jahres 2018 genießt einen exzellenten Ruf. Mit seinen über 500 Inhaltsstoffen hilft Ingwer unter anderem gegen Erkältung, Übelkeit und Fieber. Und auch in der Küche ist die Gewürzpflanze vielseitig einsetzbar. Küchenmeister Johannes Schröder stellt den Ingwer vor und lässt ganz nebenbei wieder ein leckeres Gericht entstehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 16.10.2019
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…