Folge 930

  • Panzerwende in Berlin – Wo sind jetzt die roten Linien?

    Folge 930 (60 Min.)
    Gäste: Jessica Rosenthal (SPD, JUSO-Vorsitzende), Norbert Röttgen (CDU, Außenpolitiker), James G. Stavridis (ehem. NATO-Oberbefehlshaber in Europa), Nicole Deitelhoff (Friedens- u. Konfliktforscherin, HSFK), Anna Sauerbrey (Journalistin, Außenpolitik „Die Zeit“), Katrin Eigendorf (ZDF-Auslandsreporterin)
    Jetzt also doch. Der Schützenpanzer Marder wird aus dem Bestand der Bundeswehr in die Ukraine geliefert. Was vor Weihnachten noch undenkbar erschien, jetzt Realität. Was
    Bundeskanzler Scholz noch im Sommer als „furchtbare Eskalation“ bezeichnete, soll nun bis Ende März passieren. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann auch der Kampfpanzer Leopard folgt? Wer oder was hat den Kanzler von dieser „Wende“ überzeugt? Ist der Sinneswandel für seine Partei und die Bevölkerung nachvollziehbar? Und: Trägt diese Politik dazu bei, den Krieg zu beenden? Oder wenigstens das Vertrauen unter den Verbündeten Frankreich, Deutschland und USA wieder herzustellen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2023ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 13.01.2023
16:15–17:15
16:15–
Do 12.01.2023
22:15–23:20
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…