Folge 807

  • Zinsen im Keller, Vorsorge in Gefahr – Wann lohnt sich Sparen wieder?

    Folge 807 (60 Min.)
    Gäste: Mike Mohring (CDU, Fraktions- und Landeschef Thüringen, 2000 bis 2009 war er finanzpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion), Sahra Wagenknecht (DIE LINKE, MdB, Volkswirtin, ehemalige Fraktionsvorsitzende), Marcel Fratzscher (Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW)), Dorothea Mohn (Finanzexpertin bei Verbraucherzentrale Bundesverband VZBV), Marc Friedrich (Bestsellerautor u. a. „Der größte Crash aller Zeiten“ gemeinsam mit Matthias Weik, studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre)
    Die Deutschen sparen immer mehr – und werden trotzdem nicht
    reicher. Die Negativzinsen schrumpfen alle Guthaben, Sparkassen kündigen einfach Verträge, und Lebensversicherungen werfen kaum noch etwas ab. Die vielgepriesene private Vorsorge ist bedroht. Profitiert hat der Staat: Die „schwarze Null“ im deutschen Bundeshaushalt ist und war nur so möglich. Doch ist eine Phase mit Negativzinsen nicht die einmalige Gelegenheit für Investitionen? Mit billigem Geld Infrastruktur und Konjunktur stärken und damit Unternehmen und Bürgern die Zukunftsängste nehmen? Oder hat die „kalte Enteignung“ der letzten Jahre schon zu viel Schaden angerichtet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.11.2019
16:00–17:05
16:00–
Do 28.11.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…