Folge 798

  • Zahltag für den Klimaschutz – viel Geld, wenig Wirkung?

    Folge 798 (60 Min.)
    Gäste: Stephan Weil (SPD, Ministerpräsident Niedersachsen), Andreas Jung (CDU, Umweltexperte und Hauptautor CDU-Klimaschutz-Paket), Sahra Wagenknecht (Die Linke, Fraktionsvorsitzende im Bundestag), Sabine Nallinger (Vorständin „Stiftung 2° – Deutsche Unternehmer für Klimaschutz“), Mai Thi Nguyen-Kim (Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin, Autorin und Youtuberin „maiLab“), Christoph M. Schmidt (Volkswirt, Vorsitzender der „Wirtschaftsweisen“)
    Am Freitag geht es beim Klimaschutz ums Eingemachte: Während weltweit und auch in Berlin gestreikt wird, will die Bundesregierung
    endlich ihr Klima-Paket vorstellen. Einigkeit zwischen Union und SPD besteht in der Frage, dass schnell etwas passieren muss und dass jedweder Ausstoß von CO2 einen realen Preis bekommen muss. Welchen und von wem der zu bezahlen ist, darüber wird wohl bis zur letzten Minute gestritten. Eine lange Liste von Maßnahmen, von Fördermöglichkeiten und Ausnahmeregelungen steht zur Diskussion. Für den Bürger ist es bis jetzt nicht leicht, zu erkennen: Was bedeutet das für mich? Wie teuer wird es? Welche Alternativen habe ich? Und über allem steht die Frage: Hilft das, was geplant ist, dem Klima? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.09.2019
09:45–10:45
09:45–
Do 19.09.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…