Folge 793

  • Scherbenhaufen Europa – Krise von Brüssel bis Berlin?

    Folge 793 (60 Min.)
    Gäste: Paul Ziemiak (CDU, Generalsekretär), Martin Schulz (SPD, ehem. EU-Parlamentspräsident), Annalena Baerbock (B’90/​Grüne, Parteivorsitzende), Gerald Knaus (Europäische Stabilitätsinitiative), Dirk Schümer (Europa-Redakteur „Die Welt“), Elisabeth Cadot (freie Journalistin)
    Ursula von der Leyen soll EU-Kommissionspräsidentin werden. Was in Brüssel erst einmal für Ruhe sorgt, löst in Berlin eine Krise
    aus. Die Sozialdemokraten lehnen die Kandidatin ab und das Verfahren. Steht die Große Koalition auf dem Spiel? Was sagt das Personalpaket über den Zustand der EU? Würde die EU unter einer deutschen Kommissionspräsidentin noch „deutscher“? Oder sensibler gegenüber den Mitgliedsstaaten im Osten und Süden? Können ungelöste, drängende Fragen wie eine gemeinsame Flüchtlings- und Grenzpolitik endlich gelöst werden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.07.2019
16:00–17:05
16:00–
Do 04.07.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…