Folge 760

  • Innere Unsicherheit – schützt unser Staat die Demokratie?

    Folge 760 (60 Min.)
    Gäste: Thomas Oppermann (SPD, Vizepräsident des Deutschen Bundestages), Philipp Amthor (CDU, Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat im Bundestag), Irene Mihalic (B’90/​Grüne, innenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion), Olaf Sundermeyer (Publizist und Autor), Antonie Rietzschel (Journalistin), Elmar Theveßen (stellvertretender ZDF-Chefredakteur)
    Innere Unsicherheit Schützt unser Staat die Demokratie? Hans-Georg Maaßen zweifelte in einem Interview an, dass es aus Chemnitz „authentische“ Bilder von
    Hetzjagden gab. Damit widersprach der Verfassungsschutz-Präsident öffentlich nicht nur der Bundeskanzlerin, sondern auch diversen Augenzeugen. Statt für Aufklärung sorgte er für Verwirrung und Verunsicherung. Warum tat er das? Was bedeutet das für das Vertrauensverhältnis der Bürger in den Staat und die Sicherheitsbehörden? Über Maaßens Zukunft entscheidet nun sein Dienstherr, Horst Seehofer. Ausgerechnet dem Innenminister scheinen die Äußerungen Maaßens aber sehr zupass zu kommen in seiner Dauer-Fehde mit Angela Merkel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.09.2018
16:00–17:05
16:00–
Do 13.09.2018
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1947) am

    Mich überrascht immer wieder, dass in Talkshows der Überhang von Teilnehmern aus den Altbundesländern nicht abnimmt. Auch diskutieren Teilnehmer die sozial gesichert sind.
    Für mich und sicher viele andere Zuschauer ist es eine nette Show. Der "Bildungsfaktor" für Bürger geht wohl gegen Null.
    • am

      HALLO - Ja, das war's dann wohl bezüglich Herrn Maaßen. Heute erneute Krisensitzung in Berlin wegen neuer Vorwürfe.
      Aktueller Stand: Vertagung / Fortsetzung des Gesprächs auf nächsten Dienstag. Dürfte heißen: Bis dann ist ein neuer Mann (oder Frau !?) gefunden, Herr Maaßen erklärt seinen Rücktritt und unsere Kanzlerin drückt ihren Respekt aus. Und Ruhe ist wieder im Land bis zur nächsten Entrüstung von links und rechts... Gruß, RS

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…