Folge 739

  • Machtspiele am Abgrund – ist Schwarz-Rot noch zu retten?

    Folge 739 (60 Min.)
    Gäste: Olaf Scholz (kommissarischer SPD-Bundesvorsitzender), Paul Ziemiak (CDU, Vorsitzender Junge Union), Wolfgang Gründinger (Autor des Buches „Alte Säcke Politik“), Claudia Kade (Ressortleiterin Politik „Welt“ und „Welt am Sonntag“), Hajo Schumacher (Politikwissenschaftler, Autor und Kommentator)
    Statt Schulz nun Scholz und dann Andrea Nahles, wenn es nach dem Willen der SPD-Spitze geht. Wenn nur die Basis nicht so entnervt ist, dass sie ihren Bossen noch einen Strich durch die Rechnung
    macht. Auf der Zielgeraden zur neuen GroKo gerät die SPD mächtig ins Straucheln. Dabei sei der Koalitionsvertrag ein großer Erfolg für die Sozialdemokraten, heißt es. Und daran leidet wiederum die CDU fühlbar und hörbar: Desaströs, Demütigung und der Anfang vom Ende der CDU, sagen die Kritiker der Kanzlerin. Ist das Chaos bei der SPD nun beendet? Kann Angela Merkel ihre Kritiker einbinden? Ist mit zwei derart verunsicherten und angeschlagenen Parteien ein stabiles Regieren möglich? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 16.02.2018
12:15–13:15
12:15–
Do 15.02.2018
22:25–23:20
22:25–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…