Folge 723

  • Wenn vier sich streiten – Mit Jamaika in die Zukunft?

    Folge 723 (60 Min.)
    Gäste: Armin Laschet (Stellv. CDU-Bundesvorsitzender), Cem Özdemir (B’90/​Die Grünen, Parteivorsitzender), Gesine Schwan (SPD, Politikwissenschaftlerin), Joachim Herrmann (CSU, Innenminister Bayern), Wolfgang Kubicki (Stellv. FDP-Bundesvorsitzender), Andrea Römmele (Politikwissenschaftlerin)
    „Ich kann nicht erkennen, was wir anders machen müssen“ – sagte Angela Merkel am Tag nach der Bundestagswahl. Ziemlich sicher werden ihr das die möglichen Koalitionspartner bald erklären. Allen voran die CSU. Nach der herben Wahlschlappe
    in Bayern steht die Obergrenze für die Christsozialen wieder als „rote Linie“ im Raum. Mit FDP und Grünen allerdings wird das wohl kaum zu machen sein – in diesem Punkt sind sich die beiden ausnahmsweise einig. Sie haben sich dafür in vielen anderen Fragen in den Haaren. Ist eine sogenannte „Jamaika-Koalition“ überhaupt möglich? Vier Meinungen, eine Regierung – kann das funktionieren? Für welche Politik steht Jamaika? Können wir uns monatelange Koalitionsverhandlungen leisten? Oder kommt am Ende doch die Große Koalition zurück? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.09.2017
16:00–17:00
16:00–
Fr 29.09.2017
04:15–05:15
04:15–
Do 28.09.2017
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…