Folge 719

  • Streit statt Lösungen – Scherbenhaufen nach dem Gipfel

    Folge 719 (60 Min.)
    Gäste: Sigmar Gabriel (SPD, Bundesaußenminister), Edmund Stoiber (Ehrenvorsitzender der CSU), Katja Kipping (Die Linke, Parteivorsitzende), Thomas Kleine-Brockhoff (Vizepräsident und Berliner Büroleiter beim German Marshall Fund of the United States)
    War der Gipfel ein „totaler Fehlschlag“, ist die Welt einen Schritt weiter bei der Lösung der großen Probleme? Die Großmächte jedenfalls zeigen wenig Interesse an multilateraler Zusammenarbeit. Auch deshalb solle Europa sein Schicksal in die Hand nehmen, hatte die Kanzlerin gesagt. Aber
    was heißt das? Bei einer der Schicksalsfragen sind die Europäer zerstritten wie eh und je: bei der Flüchtlingsfrage. Italien ruft um Hilfe, denn 90 000 Menschen sind 2017 schon übers Mittelmeer gekommen und täglich bringen auch deutsche Schiffe neue Bootsflüchtlinge. Die Hilfsangebote für Italien sind spärlich, stattdessen sorgen sich Bayern und Österreicher, wie sie die Grenze am Brenner dicht halten könnten. Rette sich, wer kann? Scheitert Europa an der Flüchtlingsfrage? Und will Berlin das Problem vertagen bis nach der Wahl? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.07.2017
16:00–17:05
16:00–
Fr 14.07.2017
03:15–04:15
03:15–
Do 13.07.2017
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…