Folge 667

  • Koalition der Wenigen – Wer steht noch zu Merkel?

    Folge 667 (60 Min.)
    Gäste: Sigmar Gabriel (SPD, Vize-Kanzler, Bundeswirtschaftsminister), Edmund Stoiber (CSU, Ehrenvorsitzender der CSU, ehemaliger Ministerpräsident Bayern), Melissa Fleming (Sprecherin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR), Manfred Rekowski (Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland), Christoph Schwennicke (Chefredakteur des politischen Magazins Cicero)
    Tageskontingente, Grenzzentren, nationale Abschottung – alles nicht zu machen mit Angela Merkel. Sie setzt weiter auf die Sicherung der
    EU-Außengrenzen, auf ein Abkommen mit der Türkei. Und sie hofft auf die Einsicht in Deutschland und Europa, dass sich die Flüchtlingsproblematik nur so lösen lässt. Doch die Zeit drängt. Werden mögliche Ergebnisse noch den Ausgang der Landtagswahlen am 13. März beeinflussen? Ist ein Debakel der Volksparteien, ein Triumph der AfD noch abzuwenden? Und was, wenn Europa Deutschland endgültig im Stich lässt? Muss die Kanzlerin dann doch die Grenze schließen? Wie geht es dann weiter im Land? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.02.2016
16:00–17:05
16:00–
Fr 26.02.2016
03:00–04:00
03:00–
Do 25.02.2016
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…