Staffel 1, Folge 1

  • 1. Familienzuwachs

    Staffel 1, Folge 1
    Der alternde Tennisprofi Johnny Storm hat seine besten Zeiten hinter sich. Er gehörte mal zu den besten Tennisspielern der Welt, doch nun – mittlerweile ist er 37 – fordern das Alter und vielleicht die mangelnde Motivation ihren Tribut. Wegen seines guten Namens ist er zwar immer noch auf allen Turnieren ein gern gesehener Spieler. Doch inzwischen ist er auf einen Ranglistenplatz um die 50 abgesunken, und die Tendenz ist weiter fallend. Nachdem er mal wieder gegen einen wesentlich schwächeren Spieler verloren hat, packt ihn der Ehrgeiz. Storm will es noch einmal wissen und sich nach oben kämpfen.
    Das Ziel ist, mindestens unter die Top 20 zu kommen und sich für ein bis zwei Jahre dort zu halten. Er will es allen noch einmal zeigen, vor allem sich selbst und seinem Mangager Bronski, der ihn schon seit Jahren als Freund und Manager begleitet. Doch genau zu diesem
    Zeitpunkt taucht unerwartet ein 14-jähriger Junge in seinem Leben auf: Daniel List, sein Sohn. Johnny hat ihn kurz nach der Geburt das letzte Mal gesehen, und Daniel kennt seinen Vater nur vom Fernsehen. Da die Mutter das Kind nicht in der hektischen Atmosphäre des Tenniszirkus aufwachsen lassen wollte, hat sie sich von Johnny getrennt.
    Nun ist Johnnys ehemalige große Liebe in Schwierigkeiten: Heidi List wird des Mordes angeklagt und sitzt in Untersuchungshaft. Ein Mann vom Jugendamt meint, dass Daniel bei seinem Vater wohl besser aufgehoben ist als im Waisenhaus und bringt ihn zu Johnny. Sowohl Daniel als auch Johnny haben große Schwierigkeiten, ein gutes Vater-Sohn-Verhältnis aufzubauen. Daniel bricht wie eine Naturkatastrophe in den Junggesellenhaushalt von Storm und Bronski ein und bringt die großen Pläne der beiden gründlich durcheinander. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.1994RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 01.01.2021
12:35–13:20
12:35–
Fr 18.04.2008
10:40–11:30
10:40–
Do 17.04.2008
20:15–21:05
20:15–
So 30.04.1995
Mo 11.04.1994
NEU
Füge Matchball kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Matchball und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matchball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…