Matchball

    13 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1

      Der alternde Tennisprofi Johnny Storm alias Howard Carpendale will noch einmal ein Comeback versuchen. Da taucht unerwartet sein 14-jähriger Sohn Daniel auf, den er kurz nach der Geburt das letzte Mal gesehen hat, und bringt sein Junggesellendasein und seine Karrierepläne ziemlich durcheinander. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.04.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2

      Um sich ein genaueres Bild der Umstände machen zu können, die zu seiner ungewollten Vaterrolle führten, fliegt Johnny Storm nach Berlin. Dort wird er mit der bedrückenden Lage von Daniels Mutter Heidi konfrontiert, die unter Mordverdacht im Moabiter Gefängnis sitzt. Zu allem Übel meldet sich auch noch ein alter Intimfeind Johnnys zurück. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.04.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3

      Das unabhängige Junggesellenleben von Johnny Storm gerät durch das plötzliche Auftauchen seines Sohnes Daniel und die dramatische Wiederbegegnung mit dessen Mutter Heidi völlig durcheinander. Bei dem Versuch, den unerwarteten Schicksalswendungen gerecht zu werden, muss Johnny schwere Rückschläge hinnehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.04.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4

      Die Missverständnisse zwischen Johnny und seinem Sohn Daniel reißen nicht ab. Als die Erziehungsprobleme auch mit Hilfe einschlägiger Psychologiebücher nicht zu lösen sind, wird schließlich die Haushälterin Margot Diekmann eingestellt. Kein besonders gelungener Griff, wie sich bald zeigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.05.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 5

      Die zur Unterstützung des Junggesellenhaushalts von Johnny Storm engagierte Haushälterin Margot Diekmann entwickelt sich mehr und mehr zum herrschsüchtigen Hausdrachen. Johnny hat aber auch noch andere Sorgen: Als er erfährt, dass Daniels Mutter Heidi im Berliner Gefängnis einen Selbstmordversuch unternommen hat, ist er zutiefst erschüttert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.05.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 6

      Johnny Storms Pechsträhne scheint nicht abreißen zu wollen: Als sein Name im Zusammenhang mit einer Doping-Affäre in die Schlagzeilen gerät, werden laufende Werbefilm-Aufnahmen in Florida abrupt abgebrochen. Auch im Mordprozess gegen Heidi List scheinen die Beweise für deren Schuld erdrückend. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 7

      Die PR-Tour für die neue Kosmetikserie, die Johnny Storms Namen trägt, soll im Rahmen der Kreuzfahrt eines Luxusdampfers stattfinden. Obgleich der Tennisstar Kreuzfahrten hasst, muss er mit an Bord. Begleitet von seinem Sohn Daniel tritt Johnny die Reise an und sieht sich schon bald mit einer Reihe von Komplikationen konfrontiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.05.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 8

      Der Mordprozess gegen Heidi List steht unmittelbar bevor. Gemeinsam mit Sohn Daniel fliegt Johnny nach Berlin, um ihr bei dem Prozess beizustehen. Entgegen der Beweislage ist Johnny der festen Meinung, dass Heidi keine Mörderin ist. Als die bekannte Anwältin Jessica Favier wider Erwarten ihre Unterstützung zusagt, nehmen die Dinge eine dramatische Wendung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.05.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 9

      Nachdem die engagierte Anwältin Jessica Favier Heidis Fall übernommen hat, werden die Recherchen energisch vorangetrieben. Doch noch bei Prozessbeginn scheint die Staatsanwaltschaft die besseren Trümpfe in der Hand zu haben. Wird es der Anwältin und dem mittlerweile auf eigene Faust recherchierenden Bronski gelingen, die erdrückende Indizienlast zu widerlegen? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 10

      Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben Johnny Storm und sein Sohn Daniel endlich zueinander gefunden. Beiden fällt der bevorstehende Abschied sichtlich schwer. Um noch einige sorglose Tage mit Daniel verbringen zu können, sagt Johnny ein Turnier ab. Dieser Entschluss könnte ihn seine Karriere kosten und so geht er auf van Heldens Vorschlag ein und nimmt an mehreren Schaukämpfen teil. Als sich Manager Bronski enttäuscht von ihm abwendet, greift Johnny zum Alkohol. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.06.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 11

      Das Leben von Johnny Storm hat sich zu einer einzigen Katastrophe entwickelt. Nachdem Daniel wieder zu seiner Mutter nach Berlin gezogen ist, fühlt sich der Tennisprofi immer einsamer. Als ihm aufgrund einer Hetzkampagne seines Erzfeindes Kramer auch noch der Umgang mit Daniel verboten wird, scheinen sich endgültig alle gegen ihn verschworen zu haben. Anstatt sich von diesem Rückschlag völlig entmutigen zu lassen, erwacht in Johnny die alte Kämpfernatur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.06.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 12

      Daniel hat genug von den Streitereien zwischen Heidi und Johnny. Er beschließt, die beiden zur Vernunft zu bringen, indem er sich selbst aus dem Staub macht. Erst wenn die beiden wieder vernünftig miteinander umgehen, will Daniel zurückkommen. Per Anhalter verlässt er Berlin und macht sich auf den Weg nach Monte Carlo. Heidi und Johnny machen sich große Sorgen. Sofort leiten sie eine Fahndung nach ihrem Sohn ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.06.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 13

      Bei Johnny Storm ist wie immer Action angesagt: Er bekommt unverhofft Besuch von seinem Vater, der für allerlei Aufsehen sorgt. Zudem haben Jessica und van Helden für Johnny ein Turnier arrangiert, das als Neuauflage eines alten Daviscup-Finales dienen soll. Die Sache hat jedoch einen Haken: Der Tennisprofi muss das Doppel zusammen mit Erzfeind Frederic Lund bestreiten. Eine Katastrophe bahnt sich an. Erst als Exmanager Bronski unerwartet auftaucht, wendet sich das Blatt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.06.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Matchball im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …