Folge 1704

  • Sendung vom 24.08.2022

    Folge 1704 (75 Min.)
    Michael Kretschmer, Politiker:
    Der Ministerpräsident Sachsens (CDU) äußert sich zum Ukraine-Krieg und nimmt Stellung zu seiner Russland-Haltung, die sich in Teilen vom Kurs der Parteilinie unterscheidet.
    Nadine Lindner, Journalistin:
    Die Politikredakteurin vom „Deutschlandradio“ analysiert das landespolitische Agieren Kretschmers. Zudem spricht sie über dessen Standing und Rolle innerhalb der CDU im Bund.
    Katrin Eigendorf,
    Journalistin:
    Die ZDF-Reporterin berichtet wiederkehrend aus der Ukraine, und sagt: „Dort entscheidet sich, in welcher Welt wir leben werden. Daher ist es wichtig, diesen Krieg genau zu dokumentieren.“
    Prof. Volker Quaschning, Energieexperte:
    Er spricht über die Energieversorgungslage und erläutert, warum er eine AKW-Laufzeitverlängerung kritisch sieht und die Energiepolitik der letzten Jahrzehnte als „Totalversagen“ betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2022ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.08.2022
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…