Folge 1678

  • Sendung vom 26.05.2022

    Folge 1678 (75 Min.)
    Bijan Djir-Sarai, Politiker
    Der neue FDP-Generalsekretär äußert sich zum bundespolitischen Umgang mit dem Ukraine-Krieg, zum Entlastungspaket 2022 und zum derzeitigen Umfragetief der Liberalen.
    Ulrike Herrmann, Journalistin
    Die „taz“-Redakteurin analysiert das Wirken der FDP als Teil des Bundeskabinetts. Zudem hinterfragt sie die Gesetzesvorhaben der Ampelkoalition zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger.
    Prof.
    Mojib Latif, Meteorologe
    „Beim Klima ist es fünf nach zwölf“, sagt der Präsident der „Deutschen Gesellschaft Club of Rome“ und erläutert, wie Politiker auch unpopuläre Klimaschutzmaßnahmen rasch umsetzen könnten.
    Sascha Lobo, Autor
    Er beobachtet eine Gewöhnung an den Kriegszustand und spricht über die Gefahren, die diese für die Ukraine, aber auch für die deutsche Gesellschaft mit sich bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 26.05.2022
22:00–23:15
22:00–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…