Folge 37

  • Sendung vom 28.10.2019

    Folge 37
    Ein-Euro-Läden: günstige Preise, aber miese Qualität? Man findet sie in jeder Fußgängerzone: Billigshops mit einem breiten Angebot von Werkzeug über Plastikspielzeug bis hin zu elektrischen Küchengeräten. Meist sind es Massenprodukte aus asiatischen Ländern, in denen gefährliche Stoffe stecken können. Und auch bei den elektrischen Geräten gibt es oft ein Sicherheitsrisiko. „Markt“ deckt auf! Fertiggerichte mit Hackfleisch: lecker und gut? Lasagne, Penne Bolognese, Chili con Carne oder Rindfleisch-Tortellini sind beliebt und schnell zubereitet. Es gibt sie tiefgefroren oder gekühlt in Supermärkten und Discountern.
    Doch wie gut ist die Qualität des Hackfleischs in den Gerichten? Wie sieht es mit dem Salzgehalt und den Zusatzstoffen aus? „Markt“ hat die Produkte zum Test ins Labor gegeben. Außenbordmotor: Probleme mit der Lieferung Sieglinde Schenz und ihr Mann aus Eggesin in Mecklenburg-Vorpommern sind begeisterte Wassersportler. Doch der neue Motor für ihr kleines Boot, bestellt im Internet, wird einfach nicht geliefert. Nur der Kaufpreis wurde zügig abgebucht, immerhin fast 1.700 Euro. „Markt“ mischt sich ein: Bekommen die Kunden wenigstens ihr Geld zurück? Küchenwaagen:
    digital, aber auch präzise? Um beim Backen hochwertige Zutaten wie Butter, Rosinen oder teure Gewürze grammgenau abwiegen zu können, braucht man eine möglichst genaue Küchenwaage.
    Die Geräte arbeiten inzwischen digital und sind relativ preiswert. Aber wiegen sie auch wirklich genau? Und wie steht es um die Verarbeitungsqualität und die Stromversorgung? „Markt“ will’s wissen. Mieterärger: Abriss für Profit Es geschieht derzeit in vielen Städten im Norden: Finanzstarke Investoren kaufen ganze Mietshäuser auf, kündigen den alteingesessenen Mietern, reißen das gesamte Haus ab und bauen lukrative Eigentumswohnungen.
    Bezahlbarer Wohnraum wird dadurch immer knapper. Aber darf man Mieter einfach wegen Profitinteressen auf die Straße setzen? Und welche unrühmliche Rolle spielen die Stadtverwaltungen dabei, die das genehmigen? „Markt“ war vor Ort in Hamburg. Herbstzeit: Laubzeit! Darf man Laub vom Gehweg einfach unter den nächsten Baum fegen? Sollte wirklich jedes Blatt aus dem Garten aufgesammelt werden? Muss es immer der laute Laubpuster sein? Und welche Rolle spielen die bunten Blätter eigentlich für Insekten und gesunde Gartenböden? Fragen, die „Markt“ passend zu Jahreszeit beantwortet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.11.2019
10:15–11:00
10:15–
Mi 30.10.2019
19:15–20:00
19:15–
Di 29.10.2019
06:35–07:20
06:35–
Di 29.10.2019
02:10–02:55
02:10–
Mo 28.10.2019
22:00–22:45
22:00–
Mo 28.10.2019
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…