Folge 36

  • Sendung vom 25.10.2021

    Folge 36 (45 Min.)
    Griechische Restaurants: große Unterschiede im Praxistest Griechische Restaurants sind in der Stadt und auf dem Land beliebt: üppige Grillfleischteller, mediterrane Vorspeisen, interessante Gewürze, zum Schluss einen Ouzo. Doch wie gut ist die Qualität von Fleisch, Vorspeisen und Beilagen wirklich? So manches griechische Gericht ist offenbar sein Geld nicht wert. „Markt“ deckt auf! Dorfabriss: Ärger in der Lüneburger Heide In der Gemeinde Ostenholz in der malerischen Nordheide kämpfen Anwohner*innen und eine Bürgerinitiative seit Jahren gegen den Abriss alter Heidehöfe.
    Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben lässt weiter einzelne Gebäude abreißen. Die Einwohner *innen hingegen würde es lieber sehen, wenn dort ein Pferdehof oder ein Museum entstehen würde. Die Fronten scheinen verhärtet, dabei reden beide Seiten von Zukunftskonzepten. „Markt“ war vor Ort. Saug- und Wischroboter: reinigen die jetzt besser? Die erste Generation der intelligenten Haushaltshelfer, die gleichzeitig saugen und wischen können sollen, war bei den Experten der Stiftung Warentest noch glatt durchgefallen.
    Beide Funktionen in einen Reinigungsroboter einzubauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Nun ist die zweite Generation auf dem Markt: Können die neuen Geräte jetzt mehr überzeugen?
    Internet-Bewertungen: Was darf man schreiben? „Markt“-Zuschauer Matthias K. aus Hannover war mit der Beratung in einem Gartencenter sehr unzufrieden. Doch nach seiner ausführlichen negativen Google-Bewertung bekommt er Post vom Rechtsanwalt: „Falsche Tatsachenbehauptungen“ würden einen Anspruch auf Unterlassung und Löschung begründen.
    Und Kosten von rund 300 Euro auslösen. Ein verzwickter Fall. Gibt es eine Lösung, mit der beide Seiten leben können? „Markt“ mischt sich ein! Verspannungen: was hilft wirklich dagegen? Üble Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich durch einseitige Haltung und angestrengtes Arbeiten am Schreibtisch. Dagegen sollen bestimmte Behandlungsutensilien wie Bälle, Gurte oder sogar Massagepistolen helfen.
    Wirken sollen auch besondere Fitnessübungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Was funktioniert davon tatsächlich? „Markt“ will’s wissen! Gebrauchte Smartphones: gut für Umwelt und Geldbeutel Gebrauchte, aber generalüberholte Handys mit Garantie bieten inzwischen diverse Händler im Internet an. Vorteil: ein besserer Preis und auch ein niedrigerer Ressourcenverbrauch. Doch die Angebote der Onlineshops wie Amazon Renewed, Swappie oder refurbed unterscheiden sich in wichtigen Details. Ein Blick ins Kleingedruckte lohnt sich unbedingt vor dem Kauf! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.10.2021
10:15–11:00
10:15–
Mi 27.10.2021
19:15–20:00
19:15–
Di 26.10.2021
06:35–07:20
06:35–
Mo 25.10.2021
22:15–23:00
22:15–
Mo 25.10.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…