Folge 47a

  • Der unerträgliche Schmerz (1)

    Folge 47a (25 Min.)
    Als Johanna erfährt, daß Inges Anwalt Manfreds Abfindungsforderung für zu hoch hält, hat sie eine neue Idee. Wenn der Arzt Manfred wegen seiner Rückenschmerzen für arbeitsunfähig erklärt, hat er gute Aussichten, von Inge eine hohe Rente zu beziehen. Manfred ist Wachs in Johannas Händen. Sofort geht er zum Arzt.
    Heinz hat wieder angefangen zu trinken. Er ist unzufrieden und braucht eine Aufgabe, die ihn ausfüllt. Hilde bittet Inge, ihnen den „Blauen Engel“ zu verpachten.
    Damit würde Heinz’ Traum nach eigener Selbständigkeit endlich Wirklichkeit. Und vielleicht würde sich damit auch sein Alkoholproblem lösen.
    Als Rainer nach dem kleinen Philipp schaut, stellt er mit Entsetzen fest, daß das Kind nicht mehr atmet. Die Wiederbelebungsversuche des Notarztes bleiben erfolglos. Das Baby ist den plötzlichen Kindstod gestorben. Die völlig schockierte Gerti sieht keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen … (Text: ARD Presse Info 7/92)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1993Das Erste

Sendetermine

Mi 24.06.1998
14:55–15:20
14:55–
Fr 13.08.1993
Di 23.03.1993
NEU
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…