Folge 21a

  • Die Bodenprobe (1)

    Folge 21a (25 Min.)
    Gessner läßt unter Vorgabe falscher Tatsachen eine Probebohrung auf dem Grund der Gärtnerei durchführen. Das Ergebnis der Bodenanalyse schlägt bei Familie Busch wie eine Bombe ein: der Boden ihrer Gärtnerei ist mit dioxinhaltigem Klärschlamm verseucht!
    Jensen steht Ärger ins Haus. Ihm wird per Eilschreiben eine Steuerprüfung angekündigt. Da kann nur noch Steuerberater Enno Pritzwalk helfen. Dieser stimmt erfreut zu, eröffnet die abendliche Arbeit doch eine Möglichkeit, zusätzliche Zeit mit
    seiner Sekretärin Johanna zu verbringen.
    Zwischenzeitlich entspannt sich die Lage bei den Bergers. Ronny erklärt sich bereit, für den Schaden aufzukommen und Hannes Voss bietet sich an, den kaputten Alfa zu reparieren.
    Opa Willem vermutet seinen Erzfeind Gessner hinter dem Giftskandal. Er zerstört diesem die Perspektive auf zusätzliches Bauland mit der Bemerkung, daß es aussichtlos sei, eine Baugenehmigung für dioxinverseuchtes Gelände zu erhalten … (Text: ARD Presse Info 5/92)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1992Das Erste

Sendetermine

Mi 18.03.1998
14:55–15:20
14:55–
Do 10.12.1992
NEU
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…