Folge 334

  • Das starke Geschlecht – weiblich, wagemutig, wahnsinnig?

    Folge 334
    Margot Hellwig „Servus, Gruezi und Hallo!“ 65 Jahre lang stand die Bayerin mit ihrer Mutter als erfolgreiches Volksmusik-Duo „Maria und Margot Hellwig“ auf der Bühne – bis Maria Hellwig im vergangenen Jahr neunzigjährig starb. „Ich rede täglich mit ihr und habe in jedem Zimmer meines Reihenhauses ein Foto von ihr aufgestellt. Richtig erwachsen wird man erst, wenn die Eltern sterben, das habe ich in den letzten Monaten gemerkt“, sagt Margot Hellwig. Ab Februar 2012 geht Margot Hellwig erstmals ohne ihre Mutter auf eine große Tournee – mit ARD-Star Florian Silbereisen. Lys Assia Sie ist die Grande Dame des Grand Prix. 1956 war die Schweizerin erste Gewinnerin des europäischen Gesangwettbewerbs.
    Fast 60 Jahre später tritt die heute 87-Jährige noch einmal für ihr Heimatland an und bewirbt sich mit einem Chanson von Ralph Siegel um die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2012. Der Schweizer Vorentscheid findet am 10. Dezember statt. Proben, Reisen, Interviews – das alles macht Lys Assia, die dieses Jahr ihr 70.
    Bühnenjubiläum feiert, nichts aus. „Man muss das Eisen so lange schmieden, wie es heiß ist“, sagt die Künstlerin. Natascha Ochsenknecht Selbst ist die Frau: Die dreifache Mutter hat einen braunen Gürtel in Karate und schläft nur mit Baseballschläger unter dem Bett.
    Als letzte Woche ein Einbrecher in ihre Berliner Wohnung eindringen wollte, verjagte das Ex-Model ihn mit einem kräftigen Tritt gegen die Tür und den Worten „Hau ab!“ Um künftig noch besser gerüstet zu sein, sorgt Uwe Ochsenknechts Noch-Frau jetzt für Verstärkung: „Wir holen uns einen Hund und mein Baseballschläger liegt jetzt nicht mehr unter dem Bett, sondern direkt daneben.“ Susanne Fröhlich Sie ist der personifizierte Jojo-Effekt und hat damit mehrere Erfolgstitel (u.a. „Moppel-Ich“) veröffentlicht. Jetzt hat sie ganz ohne den Diätenwahn fast 30 Kilo abgenommen, obwohl dies nicht beabsichtigt war: „Ich bin voll auf dem Yoga-Trip“, sagt Susanne Fröhlich in ihrem Yoga-Tagebuch „Der Hund, die Kräne, das Om und ich“. Große Veränderungen gab es auch in ihrem Privatleben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 28.06.2012
01:30–02:45
01:30–
Sa 10.12.2011
23:40–01:00
23:40–
Do 08.12.2011
09:30–10:45
09:30–
Mi 07.12.2011
03:15–04:30
03:15–
Di 06.12.2011
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…