Folge 226

  • Sendung vom 17.03.2009

    Folge 226
    „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist.“ Mit dieser Einsicht überraschte Deutschlands erfolgreichster Sachbuchautor in einem Interview zu seinem 85. Geburtstag, den er letzte Woche feierte. „Ich bin alt, ich bin ein Greis. Aber ich fühle mich nicht alt“, sagt Peter Scholl-Latour. Bis heute scheut der Journalist keine Reise in Krisengebiete. Ulrich Wickert Der Ex-Tagesthemenmoderator ist einer der größten Bewunderer von Peter Scholl-Latour, den er seit über 30 Jahren kennt. Ulrich Wickert, der selbst lange Jahre für die ARD aus den USA und Frankreich berichtete, sagt über den Doyen der Auslandsreporter: „Er tut, was nur noch wenige sich trauen: Er sagt, wie es ist.“ Michel Friedman Außenpolitik gehört zu
    seinen Leidenschaften.
    Michel Friedman, der wie kaum ein anderer TV-Moderator und Publizist polarisiert, ist ein klarer Befürworter militärischen Vorgehens gegen terroristische Bedrohungen. So hält er den internationalen Einsatz von Soldaten in Afghanistan für richtig – im Gegensatz zu Peter Scholl-Latour, mit dem er befreundet ist. Günter Lamprecht Im November 1999 wurden der Schauspieler und seine Lebensgefährtin Claudia Amm von einem 16-jährigen Amokschützen in Bad Reichenhall schwer verletzt. Bis heute leiden beide an den Folgen dieses Anschlags. Wie bei dem Amoklauf von Winnenden war auch in Bad Reichenhall der Vater des Täters Sportschütze und hatte Waffen im Hause, zu denen der Sohn Zugang hatte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.03.2009
23:15–00:30
23:15–
Mi 18.03.2009
09:30–10:45
09:30–
Di 17.03.2009
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…