Folge 198

  • Sendung vom 03.06.2008

    Folge 198
    Waldemar Hartmann „Als Sechsjähriger saß ich vor dem Radio und hörte das Wunder von Bern. Und dabei lernte ich, wie Fußball das Land und die Menschen verändert“, sagt Waldemar Hartmann, seit seinem legendären Rudi-Völler-Interview der ARD-Kultmoderator („Waldis EM-Club“). „Die Österreicher sollten lieber Skifahren als Fußballspielen“, spottet der gebürtige Nürnberger über die Alpennachbarn. Sein Optimismus für einen Erfolg der deutschen Mannschaft indes ist auch gedämpft. Oliver Pocher Der ARD-Comedian („Schmidt und Pocher“) ist seit frühester Kindheit Fußballfan (Lieblingsverein: Hannover 96).
    „Deutschland wird Europameister“ – davon ist Pocher überzeugt, der als ARD-Reporter in der Schweiz und in Österreich zum Einsatz kommen wird. Gerhard Haderer Der österreichische
    Karikaturist (u.a. „Stern“), der sich selbst als „Antikicker“ bezeichnet, sagt, Fußball sei wichtig für die Psychohygiene jedes Landes. „Brot und Spiele, das hat’s schon immer gegeben“, weiß Haderer. An überragende Leistungen der österreichischen Nationalmannschaft glaubt der gefeierte Satiriker nicht.
    Sein ironischer Kommentar: „Mit diesen Jammergestalten will ich nichts zu tun haben.“ Reiner Calmund Der frühere Bundesliga-Manager (Bayer 04 Leverkusen), dessen eigene Fußballerkarriere nach einem Unfall als 20-Jähriger ein abruptes Ende fand, ist Euro-Botschafter für Klagenfurt, einen der Spielorte der deutschen Nationalmannschaft. „Wir müssen einfach begreifen, dass die EM nicht nur ein sportliches, mehr auch ein gesellschaftliches Ereignis ist“, sagt Calmund, der sich selbst einen „Fußballbekloppten“ nennt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.06.2008
00:25–01:40
00:25–
Mi 04.06.2008
09:35–10:50
09:35–
Di 03.06.2008
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…