Folge 192

  • Sendung vom 22.04.2008

    Folge 192
    Hans-Jochen (82) und Liselotte Vogel (80) Vor 36 Jahren heirateten der damalige Bundesminister und die Gymnasiallehrerin. Beide brachten fünf Kinder in die Ehe. Vor zwei Jahren zogen der frühere SPD-Vorsitzende und seine Frau in eine Münchener Senioren-Residenz, ein Schritt, den sie lange vorbereitet hatten. ?Eine Alten-Wohngemeinschaft wäre für uns nicht in Frage gekommen?, sagt Liselotte Vogel. Ihr Mann Hans-Jochen ist sich sicher: ?Der Umzug hat unser Leben eher erleichtert.? Joachim Fuchsberger (81) Der Schauspieler gestand kurz vor seinem 80. Geburtstag, den er im letzten Jahr feierte: ?Ich wollte immer alt werden.? Fuchsberger wünscht sich ein besseres Miteinander von Jung und Alt.
    ?Wir Alten lassen uns doch vernachlässigen?, meint der Fernsehmoderator (?Auf los geht?s los?), der mit dem Bekenntnis zitiert wird: ?Ich werde im Alter
    immer intoleranter.? Ruth Kandler (84) Um im Alter nicht allein zu wohnen, zog Ruth Kandler kurz nach ihrem 80. Geburtstag ins Altersheim. Doch das Vertrauen in die Einrichtung wurde immer wieder erschüttert, und die ständige Präsenz der Themen Krankheit und Tod setzten ihr sehr zu.
    Nach vier Jahren entschied sich die ehemalige Sonderschullehrerin und sechsfache Mutter, das Heim zu verlassen und wieder selbstständig zu wohnen. Dr. Heidi Schüller (57) Die promovierte Ärztin und Fernsehjournalistin (?Talk im Turm?), die vor einigen Jahren mit unkonventionellen Diskussionsbeiträgen zur Gesundheits- und Seniorenpolitik (?Die Alterslüge?) Furore machte, hat für ihr Alter ganz eigene Pläne. Die frühere Hochleistungssportlerin, die 1972 in München den Olympischen Eid sprach, möchte ein Wohnprojekt mit Freunden gründen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 26.04.2008
23:35–00:50
23:35–
Mi 23.04.2008
09:30–10:45
09:30–
Di 22.04.2008
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…