Folge 103

  • Sendung vom 28.02.2006

    Folge 103
    Christian Wulff Ob Gesundheitsreform oder Atomausstieg: Schwarz-Rot steht vor einer Belastungsprobe. Der niedersächsische Ministerpräsident warnt vor einem Profilverlust der Koalitionspartner. „Beide Parteien könnten auf jeweils 30 Prozent abrutschen, wenn wegen der ständig notwendigen Kompromisse Konturen verloren gehen“, warnte der CDU-Vizechef kürzlich Henning Scherf Die einstige Symbolfigur der SPD-Linken galt immer als Fürsprecher der Großen Koalition. „Zum Wohle Bremens“ ging Henning Scherf 1995 ein Bündnis mit der CDU ein und war zehn Jahre Bürgermeister im kleinsten deutschen Bundesland.
    Friedrich Nowottny Der langjährige WDR-Intendant vermisst den Mut für echte Reformen. „Der Großen Koalition fehlt der große Wurf, den dieses Land so dringend braucht“,
    kritisiert der preisgekrönte Journalist („Bericht aus Bonn“). Dennoch ist er zuversichtlich, denn „Frau Merkel kann es“. Daniel Cohn-Bendit Schon vor der Bundestagswahl hatte sich der Fraktionsvorsitzende der Grünen im EU-Parlament gegen eine neue Koalition seiner Partei mit der SPD in Berlin ausgesprochen.
    Wie sieht er heute die Rolle der Grünen? Was machen Merkel und Steinmeier anders als Schröder und Fischer? Luc Jochimsen Seit 100 Tagen sitzt die frühere TV-Chefredakteurin des Hessischen Rundfunks für die Linkspartei im Bundestag. Ihr ernüchterndes Fazit: „Ich war neugierig auf die Politik und bin im Medienzirkus gelandet.“ Luc Jochimsen wirft der Großen Koalition Doppelmoral vor: Nicht das Wohl des Landes, sondern die Parteizugehörigkeit stehe im Vordergrund. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2006Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.03.2006
23:45–01:00
23:45–
Do 02.03.2006
11:45–13:00
11:45–
Mi 01.03.2006
09:35–10:50
09:35–
Di 28.02.2006
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…