Folge 28

  • 28. Türkische Spezialitäten aus Mannheim – Das Familienunternehmen Baktat

    Folge 28
    Die Firma Baktat zählt zu den Marktführern für türkische Lebensmittel in Europa. Sie ist aus einem kleinen türkischen Lebensmittelgeschäft im Mannheimer Jungbusch entstanden. Mustafa Baklan, einer der erfolgreichsten Unternehmer in Deutschland, hat diesen weltumspannenden Konzern mit zwölf Firmen und über 1.300 Mitarbeitern geschmiedet. Dabei war ihm der Erfolg nicht in die Wiege gelegt: Als 17-Jähriger kam er 1973 aus der Türkei nach Deutschland, wo sein Vater als einer der ersten Gastarbeiter lebte. Er begann als Hilfsarbeiter im Mannheimer Großmarkt und lernte dort den Handel mit Lebensmitteln
    kennen.
    1986 eröffnete er mit seinem Bruder einen kleinen türkischen Laden. Trotz seines Erfolgs ist Mustafa Baklan bescheiden geblieben. Fast jeden Tag kann man ihn morgens um fünf Uhr auf dem Mannheimer Großmarkt in den Baktat-Hallen antreffen. Und er ist ein Familienmensch: Über 30 Familienmitglieder, darunter Söhne, Neffen und Nichten, arbeiten im Familienkonzern mit. Auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung ist er sich bewusst: Den deutsch-türkischen Unternehmerverband hat er mitbegründet, ebenso wie die „Bildungsbrücke“, die Schulen in der Türkei unterstützt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 16.10.2014
08:10–08:40
08:10–
Mi 15.10.2014
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge made in Südwest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu made in Südwest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn made in Südwest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…