Staffel 4, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 4 von „Made in  …“ startete am 23.06.2016 bei Motorvision+.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der VW Bulli Twar eins der Symbole des Deutschen Wirtschaftswunders. Seit 1956 läuft der beliebte Transporter in Hannover Stöcken vom Band. 14.500 Menschen sind hier aktuell für Volkswagen beschäftigt. Ein kleiner Teil, eine Mannschaft von 200 Frauen und Männern, kreiert Reiseträume: Der VW California Camping-Bus wird in einer Spezialfabrik unweit des Stammwerks gebaut. Die Produktion hat sich seit Eröffnung 2004 auf 60 Fahrzeuge pro Tag fast verdoppelt. MADE IN GERMANY zeigt die Entstehung des beliebten Reisemobils. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 2
    In den englischen Midlands befindet sich einer der traditionsreichsten britischen Automobilhersteller: Morgan. Das familiengeführte Unternehmen baut bis heute Fahrzeuge, die auf den ersten Blick wie Oldtimer aussehen. Die Technik unter der Haube ist jedoch auf dem neusten Stand. Bis auf eine Ausnahme: Das wirklich Besondere an den Fahrzeugen ist nämlich der Aufbau auf dem Rahmen. Der wird wie im traditionellen Kutschenbau aus Eschenholz gefertigt. Motorvision TV blickt hinter die Tore einer der außergewöhnlichsten Autoproduktionen weltweit. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016Motorvision TVFree-TV-PremiereDi 06.08.2019eoTV
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.07.2016 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Geschichte der Feuerwehr reicht bis in die Römerzeit zurück. Damals mussten sich vornehmlich Sklaven der brennenden Gefahr aussetzen. Im Mittelalter sorgten die Zünfte für die Brandbekämpfung aber erst mit einem Mann wurde in Deutschland die Feuerwehr nachhaltig strukturiert: Conrad Dietrich Magirus. Er gilt als der Pionier in der Feuerwehrtechnik. In seiner Heimatstadt Ulm werden bis heute die modernsten Feuerwehrfahrzeuge zu 100 Prozent von Hand gebaut. MOTORVISION TV blickt hinter die Kulissen des Unternehmens mit über 150-jähriger Geschichte und zeigt die Fertigung von Drehleiter- und Löschfahrzeugen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 4
    Der Name Rolls Royce steht seit jeher für Exklusivität, Luxus und britische Automobilbaukunst. Die legendären Fahrzeuge mit der Spirit of Ecstasy auf dem Kühlergrill entstehen seit Anfang des 20. Jahrhunderts in England. Heute sind es vor allem sehr betuchte Menschen, die die Entscheidung treffen, einen Rolls Royce zu erwerben. Dabei ist kein bestelltes Modell wie das Andere. Denn die Maßabteilung Bespoke lässt keinen Individualisierungswunsch unerfüllt und so ist jedes Fahrzeug ein absolutes Einzelstück. Made in blickt hinter die Kulissen des Rolls Royce Werks in Südengland. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Motorvision TVFree-TV-PremiereDi 06.08.2019eoTV
  • Staffel 4, Folge 5
    In der britischen Grafschaft Chesire im beschaulichen Städtchen Crewe ist seit 70 Jahren einer der exklusivsten Automobilhersteller zu Hause: Bentley Motors. 400 Stunden reine Handarbeit, akribische Genauigkeit, eine Menge technisches Know How und reichlich Herzblut der Mitarbeiter lassen das Topmodell, den Bentley Mulsanne, zu einer Skulptur auf Rädern werden. Bei Bentley spielt aber traditionell nicht nur Luxus eine Rolle, sondern auch die Performance. Bentley Boy Steven Kane jagt den über 300 km/​h schnellen und rund 325.000 Euro teuren Bentley Mulsanne Speed über die Rennstrecke. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Fiat 500X, SUV-Ableger des beliebten 500ers, wird im süditalienischen Melfi gebaut. Das Werk ist eines der Modernsten in Europa. Fast eine Milliarde Euro hat der FCA Konzern in den Ausbau gesteckt. Bis zu 1600 Fahrzeuge laufen hier täglich vom Band. Made in Italy – FIAT gibt Einblick in die Produktion des ältesten und größten italienischen Automobilherstellers. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 7
    Die Traditionsmarken Jaguar und Land Rover erleben unter dem Dach der indischen Tata-Gruppe einen gewaltigen Umbruch. Jaguar verjüngt sich stark, Land Rover geht mit immer neuen Modellen in die Breite. MOTORVISION TV zeigt, wie der Drahtseilakt zwischen Tradition und Innovation gelingt und welche Rolle dabei das Prädikat ‚Made in England‘ spielt. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 8
    Der Range Rover Velar – Das Fahrzeug ist für das britische Traditionsunternehmen Land Rover ein Meilenstein. Es hebt das Segment der Mittelklasse-SUVs auf ein ganz neues luxuriöses Level. Ausfahrbare Türgriffe und Laser Licht sind nur zwei der vielen technischen Highlights. MOTORVISION TV begleitet die Entstehung des Velar und zeigt englische Handwerkskunst gepaart mit moderner Massenproduktion. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 9
    Dresden ist das Schaufentser der Elektromobilität im Volkswagen Konzern. Mitten im Herzen der Elbmetropole liegt die Gläserne Manufaktur, eine außergewöhnliche Fertigungsstätte. Hinter 27.500 Quadratmetern Fensterfläche entsteht der e-Golf, das elektrische Aushängeschild der Marke fast in Handarbeit. Außerdem sind hier Start-Ups untergebracht, die an der Weiterentwicklung der Mobilität in Richtung grünere Zukunft arbeiten. Motorvision TV nimmt den Zuschauer mit in das Zukunftslabor des Volkswagen Konzerns. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2018Motorvision TVFree-TV-PremiereDi 08.01.2019eoTV
  • Staffel 4, Folge 10
    Wir sind in South Carolina im mittleren Osten der USA. Hier werden alle BMW X3, X4, X5 und X6-Modelle gebaut. Das größte BMW-Werk produziert 32% aller weltweit verkaufter BMW-Fahrzeuge. Und in Zukunft wird auch der neue BMW X7 für neue Produktionsrekorde sorgen. Sherry McCraw ist die Vize Präsidentin des Werkes und Mitarbeiterin Nummer 38. Sie war von Anfang an dabei und erklärt uns die Meilensteine des Ausbaus der SUV-Gigafabrik hin zum wichtigsten Standort von BMW. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 11
    Martorell liegt 20 Kilometer vor den Toren der hippen Mittelmeermetropole Barcelona. Dort ist die Heimat des größten Werks des spanischen Herstellers Seat. Seit 1950 werden hier Fahrzeuge produziert. Heute auf knapp drei Millionen Quadratmeter Fläche eine halbe Million Autos pro Jahr. Die Fertigung gilt als eine der fortschrittlichsten in ganz Europa. 14.000 Mitarbeiter, Industrie 4.0, Mensch-Maschine-Kollabortation und ein Heer von über 2.000 Roboter sind hier Einsatz. Made In Spain schaut hinter die Kulissen der VW-Tochter Seat. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 12
    Der neue Bentley Continental GT. Er ist das Erfolgsmodell der Englischen Luxusmarke. Trotzdem fahren die Briten in den letzten Jahren Verluste ein. Der neue Wagen muss ein Erfolg werden, um Bentley zu alter Stärke zurück zu führen. Die Entwicklung des neuen Continental wird dadurch zu einer besonders großen Mammut-Aufgabe. Made in England zeigt die Entwicklung des neuen GT und, ob der Luxus-Sportler auch Rennlegende Derek Bell überzeugt. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019Motorvision TV
  • Staffel 4, Folge 13
    KIA gilt als koreanische Marke. Was die Gründung und den Hauptsitz betrifft, stimmt das auch. Aber heute ist KIA ein Global Player und produziert die Modellfamilie Ceed ausschließlich für und in Europa. Wir schauen hinter die Kulissen des Designpro­zes­ses in Frankfurt und der Produktion in der Slowakei. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020Motorvision TV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Made in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…