Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Luke! Die Schule und ich“ startete am 05.05.2017 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gäste: Hella von Sinnen, Fabian Hambüchen, Ingmar Stadelmann, Johannes Oerding (Text: GR/AP)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2017Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Fernsehkoch Nelson Müller und Comedian Bürger Lars Dietrich testen ihr Schulwissen in der unterhaltsamsten Doppelstunde Deutschlands gegen die Schülerauswahl von Luke Mockridge. Dabei bringen die Kids die Promis ein ums andere Mal an ihre Grenzen: Erkennt Koch Nelson Müller die richtigen „Beeren“? Schießt Schüler Henry Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg an der Mini-Sutu-„Torwand“ ab? Und welcher Promi beweist beim „Tiere tasten“ Fingerspitzengefühl? Für die (Er)Schrecksekunde der Show sorgt einmal mehr „Professor“ Konrad Stöckel mit einem Chemie-Experiment: Was passiert, wenn man eine mit flüssigem Stickstoff gefüllte, verschlossene Plastikflasche in eine Wassermelone steckt? Am besten Luke Mockridge fragen! Der warnt im Vorfeld: „Wer sich Konrad einlädt, muss produktionsversicherungs-technisch eine Schippe drauflegen.
    Der hat es echt krachen lassen.“ Die Schüler für die zweite Folge „LUKE! Die Schule und ich“ scoutet Luke Mockridge an der Pestalozzi Grundschule Raunheim, der größten Grundschule Deutschlands, sowie der Gesamtschule Berger Feld Gelsenkirchen, die unter anderem die Fußball-Weltmeister Manuel Neuer, Mesut Özil und Julian Draxler besuchten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017Sat.1
    Show-Act: ESC-Kandidatin Levina
  • Staffel 1, Folge 3
    „Das was aussieht wie ein Berliner Bürgersteig ist tatsächlich eure Prüfung in der zweiten Klasse“, sagt Luke Mockridge. In seiner Show „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ am Freitag, 19. Mai, 20:15 Uhr, in SAT.1 bekommen Moderatorin Jeannine Michaelsen, Ex-Nationalspieler Arne Friedrich, Schauspieler Heiner Lauterbach und Komiker Wigald Boning in der Grundschul-Stufe gleich eine echte „Scheiß-Aufgabe“: Sie müssen verschiedene Kot-Haufen den richtigen Tieren zuordnen. Fuchs, Giraffe, Nashorn, Reh, Seelöwe, Stachelschwein oder Zebra – haben die Promis den richtigen Riecher? Die Herausforderer der VIPs: Lukes Schülerauswahl von der besten Grundschule Deutschlands, der Grundschule auf dem Süsteresch in Niedersachsen, und von seiner ehemaligen Schule, dem Carl von Ossietzky Gymnasium in Bonn.
    Dort traf er auch seine ehemalige Klassenlehrerin Frau Gamst, die sich erinnert: „Luke war gut aufgelegt, lustig – manchmal auch störend – und diverse Male mussten wir leider auch die Eltern hierher zitieren.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2017Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luke! Die Schule und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…