Folge 12

  • 12. Ein Leben voller Neugier

    Folge 12 (15 Min.)
    Tüfteln, forschen, entdecken – das war das Leben von Peter Lustig 25 Jahre lang bei der Wissenssendung „Löwenzahn“. Sein Heim war der blaue Bauwagen im fiktiven Bärstadt. Peter Lustig erlebte hier spannende und witzige Geschichten, und ganz nebenbei erklärte er auf seine unnachahmliche Art Wissenswertes aus Natur, Umwelt und Technik. Sein Werdegang bis zum
    Protagonisten von „Löwenzahn“ war so ungewöhnlich wie Peter Lustig selbst. Das Lebensbild zeigt Ausschnitte aus Sendungen und Interviews mit der Kultfigur Peter Lustig. Er hat seit den 80er Jahren Generationen von jungen Menschen gelehrt, immer neugierig zu bleiben, Dinge zu hinterfragen und sich schließlich über die gewonnenen Erkenntnisse zu freuen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016ZDF

Sendetermine

So 28.02.2016
00:35–00:50
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Löwenzahn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Löwenzahn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…