Löwenzahn

    zurückSpecial zum Tode von Peter Lustig

    • 15 Min.

      Tüfteln, forschen, entdecken – das war das Leben von Peter Lustig 25 Jahre lang bei der Wissenssendung „Löwenzahn“. Sein Heim war der blaue Bauwagen im fiktiven Bärstadt. Peter Lustig erlebte hier spannende und witzige Geschichten, und ganz nebenbei erklärte er auf seine unnachahmliche Art Wissenswertes aus Natur, Umwelt und Technik. Sein Werdegang bis zum Protagonisten von „Löwenzahn“ war so ungewöhnlich wie Peter Lustig selbst. Das Lebensbild zeigt Ausschnitte aus Sendungen und Interviews mit der Kultfigur Peter Lustig. Er hat seit den 80er Jahren Generationen von jungen Menschen gelehrt, immer neugierig zu bleiben, Dinge zu hinterfragen und sich schließlich über die gewonnenen Erkenntnisse zu freuen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.02.2016 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

    Staffel Special zum Tode von Peter Lustig auf DVD und Blu-ray