Löwenzahn

    zurückSpecials zum 30. Geburtstag (2010)weiter

    • 220 Min.

      Diese Nacht wird ein Highlight für alle bereits erwachsenen Fans der Sendereihe „Löwenzahn“. Gezeigt wird das Beste vom blauen Kult-Bauwagen und seinen Bewohnern aus 30 Jahren „Löwenzahn“.

      Es gibt ein Wiedersehen mit Peter Lustig – dem Idol aus den Kindertagen der erwachsenen Zuschauer. Gezeigt werden seine ausgeklügelten Experimente mit den unverwechselbaren Erklärungen oder seine schrägsten Erfindungen wie Klaus-Dieter, die sprechende Ukulele. Außerdem erfahren die Zuschauer, wie Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) den berühmten blauen Bauwagen für sich eroberte, und erleben seine spannendsten Abenteuer zusammen mit Hund Keks, dem knuffigen Liebling des „Löwenzahn“-Publikums. Und auch immer dabei, Herr Paschulke (Helmut Krauss), der wohl bekannteste, aber auch nörgeligste, Nachbar Deutschlands.

      Im kurzen Rahmenprogramm rund um diese Sendungen gibt es neben einer Comedy-Umfrage zu „Löwenzahn“ auch Peter Lustig und Guido Hammesfahr eher privat.

      Geschichten:

      - Der Unkrautgärtner

      - Peter tanzt auf dem Vulkan

      - Peters Reise in die Steinzeit

      - Peter klettert in den Bergen

      - Verblüffende Entdeckung in Bärstadt

      - Lebenswandel – Zeitreise in Bärstadt

      - Moor – Der Fund im dunklen Sumpf (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.10.2010 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

    Staffel 30 auf DVD und Blu-ray