Lindenstraße
    • Folge 1729 (30 Min.)

      Trotz seines Jobs als Paketbote hat Johannes das Gefühl, Nina und ihrem noch ungeborenen Kind finanziell nichts bieten zu können. Als er einen der Arbeiter von der Hotelbaustelle kennenlernt, kommt ihm eine Idee. Vielleicht könnte er sich dort „schwarz“ etwas dazuverdienen? Mila zögert, ob sie ihrer Mutter wirklich schreiben soll, nach allem, was Klaus über Nastya erzählt hat. Beim Slackline-Kurs berät sie sich mit Konstantin und folgt seinem Rat, Nastya bei Spacehost zu schreiben. Klaus und die Hausgemeinschaft Nr. 3 überlegen, wie sie Dr. Dressler davon abbringen können, den Hof an Lohmaier zu verkaufen. Als Roland das mitbekommt, lässt er sich zu einem Spruch hinreißen, der Konstantin verärgert. Nach einem kurzen heftigen Wortwechsel zwischen Vater und Sohn kommt Roland eine Idee. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.08.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 1730 (30 Min.)

      Als Gast: Nastya Pashenko, Anja Antonowicz

      Roland ist enttäuscht über die ablehnende Haltung der Hausbewohner gegenüber seinem Einfall, im Hof von Haus Nr. 3 eine Saunatonne aufzubauen. Als Andy von Angelina den Auftrag bekommt, den Hof frei zu räumen, beschließt er, Roland bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Wie wird Dressler auf den neuen Wellness-Bereich reagieren? Johannes arbeitet heimlich auf der Hotelbaustelle. Als es dort zu einem Unfall kommt, rufen die bulgarischen Schwarzarbeiter einen befreundeten Arzt, da sie nicht krankenversichert sind. Davon bekommt ausgerechnet Klaus Wind. Was ist, wenn Johannes’ Job auffliegt? Mila und ihre Mutter Nastya kommen sich beim Minigolfen näher. Nastya nutzt die Gelegenheit, Mila zu einem kurzen Ausflug zum Tegernsee einzuladen, wo sie angeblich mit ihrem Freund und ihrer zweiten Tochter Smilla übernachtet. Währenddessen wundert sich Konstantin, dass Mila nicht zu seinem Slackline-Kurs kommt. Ist Mila in Gefahr? (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.09.2019 One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 1731 (30 Min.)

      Als Gast: Nastya Pashenko

      Anja Antonowicz Mila freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Mutter Nastya und darauf, endlich ihre Schwester Smilla kennenzulernen. Doch dann kommt alles anders. Als Nastya Mila das Handy wegnimmt und sie nicht auf die Toilette lässt, erinnert sich Mila plötzlich an eine traumatische Begegnung mit ihrer Mutter von früher. Konstantin plagt ein schlechtes Gewissen, schließlich war er es, der Mila dazu geraten hatte, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen. Zusammen mit Gabi, in der die Erinnerung an ihren ermordeten Sohn Max und Milas erste Entführung durch Nastya wieder hochkommt, macht er sich auf die Suche. Klaus hofft inständig, dass die Polizei Mila findet, und erzählt Neyla zum ersten Mal von der Vergewaltigung durch Nastya. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.09.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 1732 (30 Min.)

      Obwohl Nastya Kontaktverbot hat, ist Klaus noch immer in großer Sorge um Mila. Seit letzter Woche ist sie sehr verschlossen und lässt keinen an sich heran. Nur Konstantin findet einen Zugang zu ihr. Als Mila am Nachmittag aus der Wohnung flüchtet, weil sie die ständige Überwachung von Klaus satt hat, wird dieser hypernervös. Anna leidet darunter, dass ihr alle aus dem Weg gehen. Besonders verletzt sie, dass sie und Emil nicht zu Milas Geburtstagsfamilienfeier eingeladen sind. Wolf bietet ihr an, mit Emil eine Weile zu ihm zu ziehen. Anna lehnt zunächst ab und fordert bei Klaus eine Einladung zur Feier ein. Doch das geht mächtig in die Hose. Denn Klaus erwartet im Gegenzug von ihr, dass sie herausfinden soll, worüber sich Angelina und Wolf am Morgen unterhalten haben. Konstantin hat Frauenbesuch über Nacht. Doch leider war das für ihn ein bedeutungsloser One-Night-Stand. Viel wichtiger ist ihm der Slackline-Contest, der heute stattfindet. Auf dem Weg dahin begegnet er Mila. Dabei wird ihm bewusst, dass er ein großes Problem hat … (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.09.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 1733 (30 Min.)

      Konstantin war die ganze Nacht unterwegs. Betrunken weicht er auf dem Weg nach Hause Mila aus, die auf dem Weg zur Schule ist. Doch wenig später kommt es erneut zu einer Begegnung mit dem Mädchen, bei der Konstantin auf eine harte Probe gestellt wird. Anna ist bei Wolf untergekommen und lässt es sich bei ihm gut gehen, an diesem Tag muss sie aber in der Lindenstraße bei Dr. Dressler putzen. Carsten bittet sie, in die Lindenstraße zurückzukehren, doch Anna lehnt ab. So lange sie in dem Viertel als Persona non grata gilt, will sie nicht zurück. Da steht Gabi plötzlich in Wolfs Loft. Anna ist gerührt und nach dem Besuch hin- und hergerissen, wo sie und Emil hingehören. Nina ist in freudiger Erwartung der Geburt ihres Kindes. Ausgerechnet jetzt rückt Johannes mit dem Geständnis heraus, dass er schwarz auf Wolfs Baustelle gearbeitet hat. Nina ist stinksauer und enttäuscht. Als Johannes zur Vorladung beim Zoll geht, kündigen sich bei Nina die ersten Geburtswehen an. Und nur Roland ist gerade zur Stelle. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.09.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 1734 (30 Min.)

      Nina ist noch immer sauer auf Johannes, dazu kommt ein unangenehmer Milchstau. Johannes kauft Nina einen Kohlkopf, der angeblich bei Milchstau helfen soll. Aber wieder einmal kommt Johannes zu spät, denn auch Klaus hat Nina einen Kohlkopf besorgt. Johannes kocht vor Eifersucht und bietet an, heute mit dem Baby zur Untersuchung zu gehen, um Nina zu entlasten. Doch als Johannes länger als geplant wegbleibt, keimt in Nina wieder ihr grundsätzliches Misstrauen auf. Konstantin hat heute Geburtstag. Zum Feiern ist ihm aber nicht zumute, da er ausgerechnet heute einen Termin bei einer Beratungsstelle hat. Nach dem Gespräch möchte er lieber allein sein, doch er hat Gabi unterschätzt. Die hat ihm nämlich eine Geburtstagsparty in seiner Küche organisiert. Konstantin erträgt die Party nur mit viel Alkohol – und macht Jack wenig später ein Geständnis. Anna beschließt, zurück in die Lindenstraße zu gehen. Keine Überraschung für Wolf, der längst spürte, wie sehr Anna ihr Zuhause und ihre Nachbarn vermisst. Dass Anna ihn jedoch bei dem Versöhnungsessen mit Klaus, Helga und den anderen nicht dabei haben will, wurmt ihn. So lädt er sich kurzfristig selbst ein. Erwartungsgemäß verläuft das Zusammentreffen zunächst angespannt – bis Annas ehrliche Ansprache und Wolfs’ mitgebrachter Champagner die Stimmung auflockern. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.09.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine