Folge 77

  • Trotzig lächeln – Der Schriftsteller Lutz Rathenow

    Folge 77
    Lutz Rathenow ist ein sanfter Rebell, der seit frühester Jugend die gesellschaftlichen Verhältnisse in der DDR kritisch beobachtet und analysiert hat. Als er 1980 seinen ersten Prosa-Band „Mit dem Schlimmsten wurde schon gerechnet“ ohne Genehmigung im Westen herausbrachte, wurde er verhaftet. Ein Dissidentenleben begann. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2002MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.11.2014
23:05–23:35
23:05–
So 15.09.2002
22:50–23:20
22:50–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…