Folge 75

  • Der Schauspieler Fred Delmare – Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt

    Folge 75
    Im April wäre Fernsehliebling Fred Delmare 95 Jahre alt geworden. Über 200 Film- und Fernsehrollen hat Delmare in seiner über 50 Jahre dauernden künstlerischen Laufbahn gespielt. Er begann 1950 als Schauspieler am Leipziger Theater. Im Film gelang ihm der Durchbruch 1956 mit der Figur des Holländers van der Lubbe in „Der Teufelskreis“. Seine häufigste Spielweise ist der „kleine Mann von der Straße“ – meist Opfer widriger
    Verhältnisse. In verschiedensten Nuancierungen spielte er diesen Rollentypus auf eindrucksvolle Weise. Sein volkstümlicher Habitus und die genaue Kenntnis der darzustellenden Details verschafften ihm immer wieder große Beliebtheit bei den Zuschauern. Sein trockener Humor und sein komisches Talent machten ihn in Filmen verschiedenster Genres unverzichtbar. Am Quotenerfolg von „In aller Freundschaft“ war er auch beteiligt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2002MDR

Sendetermine

Do 20.04.2017
23:05–00:05
23:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…