Folge 59

  • Das gibt’s nur einmal – Der Komponist Werner Richard Heymann

    Folge 59 (30 Min.)
    „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, „Das ist die Liebe der Matrosen“, „Ein Freund, ein guter Freund“, „Du bist das süßeste Mädel der Welt“, „Hoppla, jetzt komm ich“, „Eine Nacht in Monte Carlo“, „Wir zahlen keine Miete mehr“, „Das muss ein Stück vom Himmel sein“ oder „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück – Filmschlager, die bis heute populär wie
    Volkslieder sind und verbunden mit den Namen früherer UFA-Stars wie Lilian Harvey, Willy Fritsch, Heinz Rühmann, Comedian Harmonists, Hans Albers, Olga Tschechowa, Paul Hörbiger … Ihr Komponist Werner Richard Heymann, damals UFA-Generalmusikdirektor, ist in Vergessenheit geraten. Dabei ist sein Lebensweg durchaus selbst filmreif. „Lebensläufe“ begab sich auf Spurensuche und konnte als Zeitzeugin Heymanns Tochter Elisabeth gewinnen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001MDR

Sendetermine

So 09.01.2005
22:50–23:20
22:50–
So 01.07.2001
23:00–23:30
23:00–
So 22.04.2001
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…