Folge 58

  • „Wer schmeißt denn da mit Lehm?“ – Die Volkssängerin Claire Waldoff

    Folge 58
    Rothaarig, klein und schnodderig: das war Claire Waldoff, der Innbegriff der Berlinerin mit dem Herz am rechten Fleck. Dreißig Jahre lang beherrschte sie mit ihren kessen Liedern die Berliner Kabaretts und Varietés. Für Claire, den „Stern von Berlin“, kippten der „Wintergarten“ und die „Scala“ ihr Programm, wenn sie bei ihnen auftreten
    wollte. Claire Walldoff gehörte zum Berlin der zwanziger Jahre wie keine andere Berliner Type zuvor und nach ihr. „Hermann heeßt er“ und „Wer schmeißt denn da mit Lehm?“ waren Gassenhauer. Und dennoch scheint sie heute fast vergessen. Was ist im modernen Berlin, das heute so nachhaltig seine Identität sucht, von Claire geblieben? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2001MDR

Sendetermine

Mi 18.04.2001
23:40–00:10
23:40–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…