Folge 51

  • Istvan Szabó über den Schauspieler Rolf Hoppe

    Folge 51
    Von Dresden in die Welt – Der Schauspieler Rolf Hoppe, Porträt von Eberhard Görner.
    Am 6. Dezember feiert der Schauspieler Rolf Hoppe seinen 70. Geburtstag. Istvan Szabos Oscar-gekrönter Film „Mephisto“ brachte Hoppe internationalen Ruhm. Die geniale Verkörperung des diabolischen Generals ließ die Filmwelt aufhorchen. Bis dahin war er bei der DEFA der Schurke vom
    Dienst – in Märchen-, Kriminal- und Indianerfilmen.
    Doch Hoppe spielte auch Königsrollen grandios: in „Goya“, im Mehrteiler „Sachsens Glanz und Preussens Gloria“ und in „Johann Strauss“. Und: Hoppe spielte in Dresden Theater. Die „Lebensläufe“ reflektieren ein erfülltes Schauspielerleben und geben Einblick in das Privatleben des großen Mimen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000MDR

Sendetermine

Mi 29.11.2000
23:35–00:35
23:35–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…