Folge 48

  • Egon, Ilse und Hans Huckebein – Die Komödiantenkarriere des Tom Pauls

    Folge 48
    Tom Pauls ist Kabarettist, Musiker, Sänger, Schauspieler – ein Erzkomödiant. Zur Zeit feiert er als Egon Olsen in der Dresdner Komödie rauschende Bühnentriumphe. Seit er 1991 die Figur der Ost-Rentnerin Ilse Bähnert erfand – die in Kittelschürze und lupenreinem Sächsisch das Plus und Minus der Zeit vor und nach der Wende reflektiert – ist seine Popularität
    in Sachsen ungebrochen. Sein Rabe Hans Huckebein in einem Wilhelm-Busch-Soloabend war einfach göttlich. Mit dem Zwingertrio steuert Pauls die Silberhochzeit an und als Dirigent der Elblandphilharmonie wird er noch von sich hören lassen. Genug ist niemals genug für Tom Pauls. „Lebensläufe“ stellt eine schillernde Künstlerpersönlichkeit vor. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2000MDR

Sendetermine

Mi 30.05.2001
23:40–00:10
23:40–
Mi 18.10.2000
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…