Folge 47

  • Mein Künstlername ist Müller – Der Schauspieler Alfred Müller

    Folge 47
    Alfred Müller (73) begann seine Schauspielerlaufbahn am Theater Senftenberg. Dort hat er auch seine Frau Eva und seinen Freund Armin Stolper kennen gelernt. Theater und Film prägten seinen Lebensweg, auch in der Freizeit: Müller ist ein begeisterter Amateurfilmer. So tauchen in seinem Porträt immer wieder private Filmaufnahmen auf, neben Ausschnitten aus Filmen, die ihn populär
    machten: der DEFA-Film „For Eyes Only“, die Fernsehschwänke vom „Ferienheim Bergkristall“ sowie Sketche, auf der Bühne und im Film gespielt mit Helga Hahnemann. Die Sendung begleitet Alfred Müller auf einer Reise nach Senftenberg, in sein Ferienhaus auf Usedom und beim Tourneeprogramm „Fromme Sprüche eines Atheisten“ – gemeinsam mit Dramaturg Armin Stolper. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000MDR

Sendetermine

Mi 14.03.2001
23:40–00:10
23:40–
Mi 04.10.2000
23:25–23:55
23:25–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…